• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aromaschienen für Spirit

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich will dieses Jahr die verrosteten Bars in meinem Grill austauschen. 4 Jahre haben sie gut gedient, aber jetzt sehen sie schon sehr angegriffen aus.
Ich dachte an Edelstahl wie diese hier:
https://www.grillrost.com/Zubehoer-...er-Weber/Weber-Spirit-ab-2013:::78_79_81.html
Hat jemand Erfahrung damit? Verzieht sich Edelstahl bei dieser Hitze nicht?
Warum kosten die für den Spirit 54€ und für den Genesis 12€ ?
Vielleicht hat die ja schon jemand, oder kann eine andere Empfehlung aussprechen. Emailliertes Blech sollte es nicht sein...😎
 
OP
OP
Weberschiffchen

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke schon mal.
Ok, hätt ich drauf kommen können dass da nur eine Schiene gemeint ist.😋

Hab mich mal bei Flammverteiler umgetan. Sind ambitionierte Preise für 1mm Edelstahl. Nicht dass ich arm oder geizig wäre, aber 125 Euro für ne Runde Bleche überlege ich mir. Bei Grillrost.com gibts den Satz 1,5mm dick für weniger als die Hälfte.
Ich schau mir das mal in Ruhe an.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
OP
OP
Weberschiffchen

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Guter Tipp, danke.

Habe bei Ebay zugeschlagen. Edelstahl für den Spirit E320, 1,25mm stark für 44,90 incl. Versand.
Sollen Mitte nächster Woche kommen. Bin gespannt und verhalten schon mal begeistert...:-)
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte vor 2 Jahren die von Grillrost.com für den Genesis gekauft und bin immer noch hochzufrieden.
Klar sehen sie durch die Hitze nicht mehr aus wie neu, sie werden aber noch viele Jahre halten.
 
OP
OP
Weberschiffchen

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Klingt gut. DPD bringt heute nachmittag die meinen vorbei, ich muss (darf) aber schaffen.
Werde berichten, wie sie sich machen.
 
OP
OP
Weberschiffchen

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich werde Samstag meinen Grill mal einer Reinigung (nicht zu viel...) unterziehen und die neuen Stücke einsetzen.
Der Unterschied ist natürlich krass, die alten vom März 2015 sind mittlerweile schon sehr unschön.
Ansonsten nix auszusetzen am Weber. Sieht immer noch Top aus.
 

junka2005

Militanter Veganer
Hallo, also mein Grill ist nun 18 Monate bei mir und wird wirklich viel gebraucht. Von schnöden Würstchen über leckere Rinderteile bis hin zu Longjobs. Nun sahen die OEM Schienen unschön aus. Finden an zu rosten. Hab da echt ne Allergie gegen. Deshalb das Upgrade. Gefällt mir. Gerade mal die Möglichkeit genutzt, ihn ausgekratzt und ausgesaugt. Heute Abend der nächste Einsatz: Bauch, Schwenker, Schafskäse und grüner Spargel mit Bacon. Montag n Rolli....
Gruss Achim
 

x1alfa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Junka
Leider kann ich dkr irgendwie keine PN schreiben und im Marktplatz nicht auf deine Anfrage antworten. Wieso weiss ich nicht.

Schreibste mir bitte eine PN wegen deiner Anfrage nach einen Rost für den Spirit?

LG Dani
 
Oben Unten