• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Art Porchetta ... da kann schon mal was schiefgehen

grillkraft

Putenfleischesser
Immer wieder kommen mal Fragen von euch, ob bei uns in der grillkraft-garage immer alles glatt geht und gut schmeckt - naja ... ich könnte sagen, dass das so ist, bringe heute aber mal ein Gegenbeispiel - unsere Schweinebrauchrolle nach Art Porchetta.
Der gereifte Schweinebauch wurde aufgeschnitten und mit Kräutern, Pesto und Gewürzen gefüllt sowie aufgerollt. Bis dahin alles gut. Da ich mir aber das Binden sparen wollte, ging der Braten auf dem Grill immer wieder auf. Also wurde er mit Spießen fixiert. Da ging ganz gut. Nächstes Problem war aber, dass ich den Braten zu zeitig vom Minimax nahm und er in der Mitte noch nicht ganz durch was und Punkt drei - er war seeeeehr salzig ... an diesem Abend hatte der Durchlaufkühler ordentlich was zu tun.

Ihr seht, es läuft nicht immer alles rund - trotzdem wurde gegessen und wenn ich es nicht erzählt hätte, hättet ihr trotzdem schöne Bilder ... was geht bei euch so schief?

DSC00701.jpeg
DSC00704.jpeg
DSC00705.jpeg
DSC00707.jpeg
DSC00710.jpeg
DSC00711.jpeg
DSC00712.jpeg
DSC00713.jpeg
DSC00714.jpeg
 

LIPper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Bilder sind klasse!

Und ist es nicht genau das, was unseren Sport so unvergleichbar mach? Wenn mal was in die Hose geht wird einem nicht gleich der Kopf abgerissen, denn wir sind ja alles Amateure. Und meistens schmeckt es trotzdem, nur halt nicht so wie geplant!
Und Fehler machen uns nur noch wissbegieriger, will sagen, dann nochmal und dann wird es meistens viele besser als beim ersten Versuch 😉

Mir ist mal ein 2 KG Porterhouse am Stück Welldone geworden will ich so viel mit den Gästen gequatscht habe. Passiert mit NIE wieder 😄
 
Oben Unten