• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ARTE 20.15 Uhr - 27.03. - Nie wieder Fleisch

Mach Dir nix draus, nicht jede dieser Schlechtes-Gewissen- und Weltuntergangs-Dokus sind auch sehenswert.

Ich habs mir absichtlich nicht angesehen, ich laß mir kein schlechtes Gewissen einreden, daß ich gerne Fleisch esse.

Gruß Marco.



Ist das nicht auch eine Empfehlung??

Lasst uns weiterhin "Gutes" Fleisch essen!

grüssle
 
@Don

Tja, da hast du Was wohl nich ganz so richtig realiesiert. Journalismus hat ganz und gar nix mit Objektivität zu tun.
Da versucht jeder mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln den andereren auf seine Seite zu ziehn.
Und ich finde die Ziele dieser Sendung nich so verkehrt.
Lass uns nachdenken.

grüssle

Es gibt aber doch den schönen Journalisten spruch:

“Mach Dich mit einer Sache nie gemein, auch nicht mit einer guten!“

Also wohl doch eher so wie DonGeilo sagt.

Das viele Journalisten das anders sehen und praktizieren ist leider so.
 
Göga hat sich das gestern angesehen.
Mit manchen Dingen hatten sie in dem Bericht sicher auch recht!
Das meiste davon ist jedoch ohnehin vielen schon bekannt!


Aber wenn die bei solchen Berichten zwischendurch immer wieder was zu Essen einblenden kann ich mich nicht wehren.
Da bekomm ich einfach Hunger!
 
Das es solche Missstände gibt und das die Welt und das Leben ungerecht sind, dürfte wohl jedem von uns klar sein.

Was mich allerdings :whip: macht ist, dass immer wir "Kleinen" alleine am Leid in der Welt schuld sein sollen während sich macht- und geldgeile Abzocker hemmungslos an Allem und Jedem bedienen, das/der ihre Konten noch weiter füllt. Wenn man aber Millionen von Menschen ein schlechtes Gewissen macht, können sich wieder ein paar Gewissenlose austoben. Wir "Kleinen" haben die Gewinnmaximierung nicht erfunden.

Klar muß es nicht jeden Tag Fleisch sein aber es wäre schon viel getan, wenn die regionalen Märkte unterstützt und gefördert würden. Wegen mir muß kein Steak eine Weltreise machen.

So, und jetzt heiz ich den Bürogrill an und bruzzel ein paar leckere Burger. :kugel:

VG
Grillkeks :keks:
 
@Don

Tja, da hast du Was wohl nich ganz so richtig realiesiert. Journalismus hat ganz und gar nix mit Objektivität zu tun.
Da versucht jeder mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln den andereren auf seine Seite zu ziehn.
Das kann so sein, muss aber nicht.
Der Bericht soll eine Dokumentation. Da erwarte ich eine gewisse Neutralität, erst recht bei einem öffentlich-rechtlichem Sender.


Und ich finde die Ziele dieser Sendung nich so verkehrt.
Die Ziele mögen ja in Ordnung sein. Die Frage ist, wie man sie zu erreichen versucht. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
 
...all das was ich gesehen habe ist mir und euch doch bekannt. Habe bis zur Hälfte geschaut und dann habe ich den bekannten Knopf gedrückt um abzuschalten. Das muß ich mir nicht antun. Die Medien drehen sich halt alles so wie sie es gerade brauchen. Alkohol schadet und kann süchtig machen, Schokolade macht dick, kann aber vor Krebs schützen und und und. Rauchen ist ungesund,( siehe Altbundeskanzler Helmut ) Asbest ist Krebserregend, weiß jeder, wird aber aus Kanada fleißig über graue Kanäle importiert.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will, es kommt immer darauf an wie es uns aufgetischt wird.
Das was dort gezeigt wurde, ändern wir glaube ich nicht mehr. Ich für meine Begriffe, kaufe möglichst nur hiesiges Fleisch, und achte schon auf die Herkunft.
Das habe ich allerdings euch hier im Forum zu verdanken und nicht der Berichterstattung in den Medien.
Das ganze ist eine Endlos- Schraube.
Ananas 88,- Cent bei Lidel ja, gehts noch ??? billiger als Kartoffel.
Die Pflanze benötigt ca. 3 Jahre bis sie dann ein einziges Mal eine Frucht bringt. 88,-Cent, wie ist das möglich???
Aber, ich kaufe sie trotzdem weil ich sie so gern esse.
Also, lasst uns nicht bekloppt machen, wir ändern es doch nicht.
Saludos
Monscho
 
Zurück
Oben Unten