• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Artikel 13 - Das Ende der Internetforen naht...

Wird wie immer durchgewunken.
 
abstimmung.jpg
 
Also wäre es letztendlich egal gewesen, wie Deutschland abstimmt, denn es hätten 3 Länder sein müssen. Umso unverständlicher dass man da nicht mal den Mut gehabt hat, sich zu enthalten, was das mindestes gewesen wäre.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Regierung hält, was sie in der Protokollerklärung verspricht
Die Bundesregierung verspricht, die Definition betroffener Plattformen so auszulegen, dass Artikel 17 nur für marktmächtige Plattformen wie YouTube oder Facebook gilt, nicht für Diskussionsforen oder Nischenangebote.
 
@Waidmeister was GEMA und Co. jetzt sagen, ist völlig irrelevant. Zum einen, weil ich da erst mal abwarten würde, wie sie tatsächlich reagieren (aus dieser Ecke sollen ja schon mal Lippenbekenntnisse gekommen sein). Zum anderen, und das wiegt viel schwerer, haben einige Firmen ja bereits angekündigt, dass z.B. Streams, die von einer Person in der USA gestreamt werden, zukünftig für EU-Bürger nicht verfügbar sein werden. Die EU wird also von einem Teil des Internetgeschehens abgeschnitten und davon haben weder Rechteinhaber noch Verwerter was. Und sie können nichts dagegen tun; sie wollten das Gesetz ja.
Was hat das nun mit dem GSV zu tun? Naja, hoffentlich verlinkt hier keiner mehr auf irgendwelche Videos, Streams usw. aus dem nichteuropäischen Ausland. Das könnte dem @Admin dann nämlich teuer zu stehen kommen.

Ganz so simpel, wie du das darstellst ist es nicht!
 
Wenn dein Szenario so umgesetzt wird, werden youtube und co dir das Video auf Grund deiner IP einfach nicht zeigen. Schon mal in Proxy und VPN Firmen investieren :D
 
Jetzt sieht man einmal, worum es wirklich geht, nämlich sehr viel Geld
https://www.faz.net/aktuell/feuille...-von-google-einen-lizenzvertrag-16146341.html

Demnach soll der VG Media vorschweben, dass Google für die sich aus dem Presseleistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlt.Die Summe errechnet sich dem Vernehmen nach aus einem fünfprozentigen Anteil aus dem nach Berechnung der VG Media in diesem Zeitraum von Google in Deutschland erzielten Umsatz von 24,77 Milliarden Euro.

Für die Zukunft schlägt die VG Media Google dem Vernehmen nach einen Lizenzvertrag zur europaweiten Nutzung digitaler Presseerzeugnisse auf den Domains „google.com“, „google“ mit Länderkürzel (wie „.de“ oder „.fr“) und bei Google News für den Zeitraum 2019 bis 2024 vor, der als pauschale Lizenzsummen zwischen 3,44 Milliarden (2019) und 8,5 Milliarden Euro (2024) pro Jahr vorsehen soll.

Statt einem für das 21. Jahrhundert passendem Geschäftsmodell für Zeitungen, wie es die NYT-Times hat, versucht die Branche nun von Lizenzzahlungen zu leben. Eigentlich bringt ja Google den Traffic auf deren Seiten, so dass die Verlage froh sein müssten, stattdessen baut man immer mehr Journalisten ab und freut sich auf einen sprudelnden Geldfluss.
 
Jetzt sieht man einmal, worum es wirklich geht, nämlich sehr viel Geld
Wer hätte es gedacht. :confused:
Natürlich geht es ums Geld, aber nicht für Dich und mich, sondern nur für die Großen. Dein "Label" muss das erst teuer einklagen, bei den Großen kommt das Geld einfach so an. Vielleicht ein, zum Gewinn günstiger Musterprozess, aber dann.
 
Dauert zwar ne Weile aber man sollte sich das mal ansehen. Vielleicht auch zur Entscheidungsfindung zur EU-Wahl ...
 
Danke an alle, die beim Wählen waren!!!
Danke!

Wer nicht gewählt hat, dem fällt das Gemächt ab und der wird als Ziemiak wiedergeboren und verliert sein ganzes Leben lang.
 
Laut aktuellen Hochrechnungen haben CDU und SPD historisch schlecht abgeschnitten.
 
Ehrensache.
 
Danke an alle, die beim Wählen waren!!!
Danke!

Wer nicht gewählt hat, dem fällt das Gemächt ab und der wird als Ziemiak wiedergeboren und verliert sein ganzes Leben lang.
Ich war zwar wählen..
Aber was hast Du denn im Glas gehabt?
 
Vor unserem nazionalen Querschnitt (Italien) hab ich etwas Bammel ... Hystorisch hohe Wahlbeteiligung.
Ich will nur hoffen dass auch wirklich die Richtigen zur Urne gelaufen sind.
 
Zurück
Oben Unten