• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asado 800 XXL Probleme mit der Ausziehschublade

brzzl88

Militanter Veganer
Hallo Zusammen liebe Grillsportler
Das ist mein erster Beitrag hier , bis jetzt war ich nur stiller Mitleser.
Habe gestern unseren Oberhitzegrill "Asado 800 XXL" bekommen.
Bis auf die Ausziehschublade ist am Grill alles so wie ich es erwartet hatte.
Das Problem:
Wenn ich die Ausziehschublade (Der Grill steht mit seiner Vorderkante bündig Tischkante vom Untertisch) rausziehe dann kippt diese je weiter ich sie
rausziehe nach unten .
Bei ca. 2-Drittel bis 3-Viertel Auszug kippt sie dann komplett nach unten und fällt einem vor bzw. auf die Füsse.
Ich hab dann mir den Führungsmechanismus auf der Unterseite des Grillgehäuses genauer angesehen und meiner Meinung nach sind die Führungsbleche für den
Auszug hier seitenverkehrt eingeschweisst.
Bevor ich jetzt den Grill zurücksende wollte ich von Euch wissen ob jemand bei seinem Asado 800 XXL gleiches beobachtet hat .
Bei Bedarf oder zur weiteren Klärung könnte ich auch Fotos einstellen.
Anmerkung :
Baugleich im Bereich der Ausziehschublade müssten auch der "Asado 800" (nicht der Compact) , der "Asado 800 XL" und auch die entsprechenden "Rustler" sein.
Vielen Dank schonmal
Rainer
20200410_105835.jpg



20200410_105941.jpg
 
Hallo, die Schublade muss auf den Tisch aufliegen sonst klappt das nicht. Dein Gestell unten sollte min. 60cm tief sein.
 
Auch Hallo
Habe das Problem anders gelöst , bei mir funktioniert das jetzt ohne Tisch , ohne das die Schublade so stark nach unten hängt.
Ich habe diese modifiziert , mit jeweils einer Schraube und Kontermutter an den hinteren beiden Ecken . Dazu habe ich die Lade an den hinteren Ecken mit jeweils 7mm durchbohrt , entgratet die Lade eingeschoben , die Schrauben in die Bohrungen gesteckt und beidseitig gekontert.
Das vorher ballig gefeilte Schraubenende hält jetzt die Lade zum Boden des Grills auf Abstand , dieser Abstand lässt sich je nachdem wie tief man die Schraube eindreht sogar noch einstellen.
Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten dieses (für mich) Manko zu beheben , für mich war es die "einfachste"
Ergebnis siehe Bilder , letztes Bild ist Grill von unten mit der Modifikation.
Grüsse Rainer




20200414_121119.jpg


20200414_121125.jpg

20200414_121013.jpg
 
Zurück
Oben Unten