• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Asado App] Einweihung der GSV-Asado-App mit Schweineschulter und Erdäpfel aus der Glut

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

nachdem ich heute um 15 Uhr beim Spiel unseres FC-Lorenzreuth gegen Mitterteich anwesend sein musste, hab ich die Schweineschulter eine Stunde in Gemüsebrühe vorgekocht. War übrigens kein Fehler, bei der relativ kurzen Asado-Zeit

IMG_9591.jpeg


nach dem Spiel gegen 17:30 Uhr hatte ich sofort das nächste Problem. Meine Grillspiesse sind zu stark für die Aufnahmen. also schnell was gebastelt

die „Wursch-Bixn-Asado-App“


IMG_9601.jpeg


die Wurschbixn-App funktioniert übrigens super 😇


IMG_9602.jpeg


so ein Asado macht total Spaß, auch wenns Wetter Shice war. Das macht Laune


IMG_7854.jpeg
IMG_7852.jpeg
IMG_7852 2.jpeg
IMG_7853.jpeg



sieht schon lecker aus

IMG_7862.jpeg
IMG_7858.jpeg
IMG_7859.jpeg


für Maxi ist das „Feierlschürn“ ein Spaß


IMG_7857.jpeg



die Erdäpfel kamen in Walzblechfolie in die Glut

IMG_9603.jpeg


Anschnitt- und Tellerbilder :messer: :sabber: :messer:



IMG_9610.jpeg
IMG_7865.jpeg
IMG_9604.jpeg
IMG_9605.jpeg
IMG_9606.jpeg
IMG_9608.jpeg
IMG_9609.jpeg


und das was übrig blieb…, fast wie bei den Galliern … :D


IMG_9611.jpeg




des mach ma sicher ganz oft wieder :thumb1:
 
Super! :messer: :wiegeil:
 
Toll eingeweiht. Auch das kleine upgrade für die App ist super.
Ohne deiner Arbeit was nehmen zu wollen, die Bilder mit Feuer sind einfach bei allen immer super. Da könnt ich ewig drauf schauen.
 
Das Spiel mit dem Feuer ging ja ganz klar an dich.So a schönes Stück Schulter,über offenem Feuer gegrillt,einfach herrlich 👌 Und Spass macht's a no🤩
hab ich die Schweineschulter eine Stunde in Gemüsebrühe vorgekocht.
Des gibt a guads Gschmackl an's Fleisch und die Brühe wird a glei nomoi gepimpt für die nächste Suppn.

De Erdäpfe han a ned zu verachten ☝️
Starke Nummer Peter 👍


Habt's jetzad gwunna oder verloren?
 
Was für ein klasse Bericht und was für ein klasse Schäuferla :woot:
Gfällt mer richtig gut :wiegeil:
 
Servus Zusammen

nachdem ich heute um 15 Uhr beim Spiel unseres FC-Lorenzreuth gegen Mitterteich anwesend sein musste, hab ich die Schweineschulter eine Stunde in Gemüsebrühe vorgekocht. War übrigens kein Fehler, bei der relativ kurzen Asado-Zeit

Anhang anzeigen 3373233

nach dem Spiel gegen 17:30 Uhr hatte ich sofort das nächste Problem. Meine Grillspiesse sind zu stark für die Aufnahmen. also schnell was gebastelt

die „Wursch-Bixn-Asado-App“


Anhang anzeigen 3373235

die Wurschbixn-App funktioniert übrigens super 😇


Anhang anzeigen 3373236

so ein Asado macht total Spaß, auch wenns Wetter Shice war. Das macht Laune


Anhang anzeigen 3373237Anhang anzeigen 3373238Anhang anzeigen 3373239Anhang anzeigen 3373240


sieht schon lecker aus

Anhang anzeigen 3373241Anhang anzeigen 3373242Anhang anzeigen 3373243

für Maxi ist das „Feierlschürn“ ein Spaß


Anhang anzeigen 3373244


die Erdäpfel kamen in Walzblechfolie in die Glut

Anhang anzeigen 3373245

Anschnitt- und Tellerbilder :messer: :sabber: :messer:



Anhang anzeigen 3373246Anhang anzeigen 3373247Anhang anzeigen 3373248Anhang anzeigen 3373249Anhang anzeigen 3373250Anhang anzeigen 3373251Anhang anzeigen 3373252

und das blieb übrig, fast wie bei den Galliern


Anhang anzeigen 3373253



des mach ma sicher ganz oft wieder :thumb1:
Einfach super!!! Schweineschulter ist eh so'n leckeres Stück. Willkommen in der Truppe der Asadeure!! Ich hätte schon wieder Lust...
 
Sauber Peter, :thumb2:

Das sieht einwandfrei aus auch deine Wurstbixn Improvisation. Du kannst auch Haken in die Bohrung hängen, dann gehen auch die dickeren Spieße.
Ich hab mir welche aus 8mm V2a gemacht mit Feilengriffen. (10,-€)
IMG_0114.jpeg

Hab auch einen mit 6mm, geht leichter durch hartes Gemüse.
Wenn du was brauchst, sag Bescheid
Gruß Christian
 
Sieht sehr gelungen aus 😋
Muss jetzt meine App auch mal einweihen 🫣
ja, mach das. Macht Laune
Erstklassig asadiert Peter!
Tolle Bilders :mosh:
Dankeschön :thumb2:
Merci
Toll eingeweiht. Auch das kleine upgrade für die App ist super.
Ohne deiner Arbeit was nehmen zu wollen, die Bilder mit Feuer sind einfach bei allen immer super. Da könnt ich ewig drauf schauen.
ich find die Feuerbilder auch toll 😇
De Erdäpfe han a ned zu verachten ☝️
kaum zu glauben, aber die waren super :messer:
Was für ein klasse Bericht und was für ein klasse Schäuferla :woot:
Gfällt mer richtig gut :wiegeil:
das ist mal eine andere Art, Schäuferle zuzubereiten. Und extremst gut 👍🏻
Einfach super!!! Schweineschulter ist eh so'n leckeres Stück. Willkommen in der Truppe der Asadeure!! Ich hätte schon wieder Lust...
ich überleg auch sch, was es als nächstes gibt
 
War mal schnell für dich draußen
Danke Dir :thumb2:

aber der „Stopper“ kann ja dann nicht angebracht werden, den ich für nen Drehmotor brauche. Sonst rutscht der Spieß aus dem Motor. Dafür brauche ich ja eine fixierte Halterung.

Die Spieße sind ja beweglich

IMG_7852.jpeg
 
Sorry,
Hab nicht gesehen, dass du einen Motor dran hängen hattest. :thumb2:
passt :thumb2:

die Asado-App is eh brutal genial 😎

und a bisserl Bastelei macht ja sowieso Spaß. Du hättest mal das Gesicht vom @Waldrandl sehen müssen, als sie gestern die Wurschtbixl-App gesehen hat. Aber am Feiertag musste ich halt ein wenig kreativ sein …
 
Tolle Bilder und gute Beiträge...!👍🏻

Mal ehrlich: brauche ich diese Asado-App????
Wäre die rein zufällig mit irgendjemand in Betzenstein um mal einen Blick darauf zu werfen?
 
Jetzt juckt´s mir aber in den Fingern, die App auch endlich bald einzuweihen.

Astrein, Peter :thumb2:
Geniales Fleisch und tolle old school Kartoffeln. 😋 Mehr brauchts nicht.

Klasse improvisiert mit den Wurstdosen.
ich hab ja auch ziemlich lang auf die Einweihung warten müssen, weil wir die passende Feuerschale nicht fanden. Aber ich muss sagen, trotz erster Improvisation, macht das Teil richtig Spaß.
Tolle Bilder und gute Beiträge...!👍🏻

Mal ehrlich: brauche ich diese Asado-App????
Wäre die rein zufällig mit irgendjemand in Betzenstein um mal einen Blick darauf zu werfen?
Ich würde die Asado App jetzt schon nicht mehr missen wollen, Frank. Leider sind wir nicht in Betzenstein. Eventuell hat ein GSV - Kollege die App dabei!
 
Zurück
Oben Unten