• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ASADO - was geht?

  • Ersteller Ersteller .
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?

.

Guest
Hallo zusammen!

Was geht alles am ASADO-Kreuz/Gestell. Ja klar, theoretisch geht alles aber was ist der Hit? Wie siehts z.B. mit nem Lammviretel aus oder anderes.

Gruß, Pepper
 
Hallo Unbekannt,
schau doch mal bitte hier: ASADO - was geht?. Da wirst Du fündig!
 
ne fette Pute ?
Oder sieht das zu mickerig aus ???
Wo bekommt man am billigsten so ein Kreuz her (wenn nicht aus dem Baumarkt und selber basteln) ?
 
Hi!

Denke Geflügel wird zu trocken aber wirklich wissen tu ichs nicht.

Ich laß mir eins bauen - Denke das geht auch mit ein paar Eisenstangen aus dem Baumarkt aber halt eben sehr provisorisch.

Gruß, Pepper
 
Fragen wir mal Jens was man nehmen kann, wenn es nicht unbedingt Edelstahl sein soll... :lol:
 
Mich interessiert was ich alles dranhängen kann - das Gestell ist absolute Nebensache und kann zur Not aus alter Stahlarmierung sein.

Also wo sind unsere großen Assadeure :D

Greetz, Pepper
 
Bei "trockenem" Geflügel könnte das bedecken und evtl. stopfen mit Speck helfen. Versucht habe ich es allerding noch nicht.

BTW:
Suppenfleisch geht - habe ich nach Heilbronn selber mal mit einem kleinen Stück versucht.

Siehe auch:
http://www.chefkoch.de/forum/2,21,149775/forum.html
Der Beitrag von der Userin "diosa"


Nackensteaks vom Schwein gehen auch gut. Ist zwar dann kein original Asado aber.. :)

Im Grunde geht alles was gut durchwachsen ist.
Achtung: Asado benötigt richtig viel Zeit. Zum versuchen erscheint es mir besser
mit kleinen Stücken zu üben. Selbst handelsüblich geschnittenen Steaks brauchen
schon mal 3 Stunden je nach Temperatur, Wind, Größe usw.
 
Assado

Lamm, Schwein geht alles am "Kreuz".
Die über Nacht in Standardwürze (Salz, Knoblauch, Rosmarin, Salbei, Pfeffer in Weisswein) baden lassen und ohne Rub ans Kreuz hängen.

Mir persönlich munden "Costelas" vom guten Rind immer noch am besten:
bento_110706.jpg

oder
Fotos%20gauderios%20010.jpg

Gute Costelas, müssen nur mit groben Meersalz geürzt werden.

Fotos gibts von mir leider keine, da ein freundlicher Argentinier sich vor ca. einem Jahr meine Digicam unter dan Nagel gerissen hat.

...C-P!
 
gibt ja scheinbar ne Menge verschiedener Asado Kreuze und Spieße. Kann da mal einer genaue Bilder beizaubern ?
 
Asado-grill-Kreuze

Hallo zusammen-habe mich endlich auch mal angemeldet.
Bin Begeistert von Asado Grill-Kreuze-baue mitllerweile selbst welche !
Nenne sie FK-eXtra-Grill-Kreuze- baue sie aus solidem Baustahl-Rohre+Winkeleisen zum zusammen stecken/klemmen !Alle Teile sind max 0,55 m lang,also gut zum transportieren und aufbewaren !Also 20 kg kann man ohne weiteres dran hängen ! Wer welche haben möchte oder mehr wissen will.einfach melden !
 
Hätte es schöner gefunden, wenn Du Dich vor der Bewerbung "Deines Artikels"
erst einmal kurz mit ein paar Worten vorgestellt hättest ;-)

Nicht für ungut- aber sonst bekommt das Ganze, zumindest für mich, einen etwas trolligen Beigeschmack auch wenn es ggf. ein gut gemeintes Angebot ist :anstoßen:
 
Heute ist Tag des Thread schliessen....

images.jpg
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 2.006
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten