• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asche- Risotto/ gefrorenes Ei/ Wagyu & Tomaten Sous Vide/ Austernpilze

BeefChef

Foodstylist
Asche- Risotto/ gefrorenes Ei/ Wagyu & Tomaten Sous Vide/ Austernpilz

Moin Moin ...

Endlich "Schlemmerwochenende", es gab heute ein Asche- Risotto, dazu wurde das Risotto mit Lauchasche aromatisiert.
Durch die Lauchasche, war das Risotto sehr intensiv und leicht rauchig vom Geschmack, herrlich.
Rezept für die Lauchasche findet ihr hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...chasche-fuer-risotto-pasta-saucen-etc.230626/

(Wer Interesse an den anderen Rezepten hat, einfach anfragen.
Ich gebe sie gerne weiter.)

Dazu gab es ein Sauce aus gefrorenem Ei, (das komplette Ei wird über 48 h eingefroren) die das Risotto unheimlich cremig, schlonzig gemacht hat.
Wer das Onsen Ei kennt, wird die Sauce lieben, sie ist quasi die "gefrorene" Variante, sehr interessant.

Tomaten mit Kräutern, Olivenöl, Z & S für 15 min. bei 85 Grad Sous Vide gegart, als süße/ saure Komponente.

Wagyu Rib-Eye bei 52 Grad für 1.5 Sous Vide gegart und angebratene Austernpilze.

Das Gericht war sehr lecker und schmackhaft, das saftige, gebeefte Wagyu Rib-Eye mit Maldon Sea Salt, dazu das intensive Asche-Lauch- Risotto, die Austernpilze und als süß/ saure Komponente, die Sous Vide gegarten Kräuter Tomaten ( Rosmarin, Thymian und Basilikum).


_DSC8287.jpg
_DSC8289.jpg
_DSC8292.jpg
_DSC8271.jpg
_DSC8320.jpg
_DSC8297.jpg
_DSC8311.jpg
_DSC8330.jpg
_DSC8339.jpg
_DSC8301.jpg
_DSC8306.jpg
_DSC8342.jpg
_DSC8345.jpg
_DSC8351.jpg
_DSC8352.jpg
_DSC8357.jpg
_DSC8361.jpg
_DSC8363.jpg
_DSC8365.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8287.jpg
    _DSC8287.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 1.002
  • _DSC8289.jpg
    _DSC8289.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.024
  • _DSC8292.jpg
    _DSC8292.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.052
  • _DSC8271.jpg
    _DSC8271.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.040
  • _DSC8320.jpg
    _DSC8320.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 978
  • _DSC8297.jpg
    _DSC8297.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 994
  • _DSC8311.jpg
    _DSC8311.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 970
  • _DSC8330.jpg
    _DSC8330.jpg
    156 KB · Aufrufe: 926
  • _DSC8339.jpg
    _DSC8339.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 1.038
  • _DSC8301.jpg
    _DSC8301.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 947
  • _DSC8306.jpg
    _DSC8306.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 945
  • _DSC8342.jpg
    _DSC8342.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.001
  • _DSC8345.jpg
    _DSC8345.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 971
  • _DSC8351.jpg
    _DSC8351.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 978
  • _DSC8352.jpg
    _DSC8352.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 976
  • _DSC8357.jpg
    _DSC8357.jpg
    139 KB · Aufrufe: 925
  • _DSC8361.jpg
    _DSC8361.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 929
  • _DSC8363.jpg
    _DSC8363.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 923
  • _DSC8365.jpg
    _DSC8365.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 972
:o Du machst mich fertig mir Deinen Kreationen.

Ich sage nur noch, wiedermal
extrem krass gut.gif
.
 

Anhänge

  • extrem krass gut.gif
    extrem krass gut.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 838
wirklich ausgesprochen lecker. Das Risotto macht mich unheimlich an.

Die Austerpilze und die Tomaten bräuchte ich nicht :P

Trotzdem eine 1 mit * wie immer
 
@carmai24 ... Das ist mein Plan ! :)

@r2d2 ...die Kräuter, das Öl und S&Z in Kombination mit dem Sous Vide garen, holt echt Geschmack aus der Tomate, hätte ich nicht gedacht, sogar meiner "besseren" Hälfte haben die Tomaten super gut geschmeckt, sonst mag sie keine Tomaten.
Farbtupfer !

Austernpilze waren sozusagen ein Gimmick, hat einfach gepasst. :)

BoG
 
Sehr schön! Da bist ein Künsler am SV-Bad und dem Beefer!

Gruß
Carsten
 
Wow! Mich würde das mit den Eiern interessieren. Ich bin zwar kein Risotto-Liebhaber, aber das hätt ich gern probiert. Die Tomaten mach ich bestimmt auch mal. Tolles Fleisch!
 
Klasse !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Moinsen ... Danke Euch ! SMILE ;)

An:
@holledauerin @Luki25-7

Das "Rezept" des gefrorenen Ei, ist so simple, dass es eigentlich schon kein "Rezepte" mehr ist. :)
Aber extrem schmackhaft und gut einsetzbar für verschiedene Risottos, Spargel oder überhaupt Gemüse.
Ich habe 5 Eier momplett mit Schale für 48 h eingefroren, dann einige Stunden antauen lassen, die Eier gepellt, das Eiklar kann man nun quasi abgießen, komischerweise bleibt das Eigelb von der Konsitenz her wie gefroren. (ähnlich wie ein Onsen Ei)
Die Eigelbe nun mit Fleur de Sel würzen und glatt rühren, anschließend in einen Spritzbeutel füllen und bis zur Verwendung nicht mehr kühl stellen.

Viel Spaß

BoG
 
Falls einen das Eigelb interessiert.
Stichwort ist Gelbildung.
Sollte im Netz zu finden sein.

Gruß Jens

... Ich kannte das nicht, war echt interessant, quasi die Struktur wie ein Onsen Ei, nur durchs einfrieren. Hammer :)

BoG
 
Die Tomaten passen sicher super zu dem Steak- und das Fleisch sieht perfekt aus! Toller Gargrad, ganz wenig grau, schöne Kruste- Respekt - wie immer!
 
Hombre, da haste mal wieder einen rausgehauen --ich bin sprachlos -- einfach super

Danke dir Klaus ;)

Bis irgendwann in Andalusien... Verfolge deinen Umbau - Klasse

Springe dann in deinen Pool ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten