• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aschefang für OTS 57"

Herr_der_Flamme

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,..

kann man sich nicht irgendwie nen Aschefang selber bauen?will halt keine 65€ mehr nur für den fang ausgeben.und ne andere marke kommt für mich net in frage.reicht es nicht wenn man auf die schale ne art eimer stellt?wie gesagt so praktisch der fang beim otg sein mag aber ich bin nun mal ein bastler und meine das müsst anders gehen.wie sind denn eure erfahrungen bei nem OTS? staubt es sehr beim grillen? oder nur beim saubermachen?

danke im voraus!

schöne grüße
 
Aschefang selber bauen??

Der wird wohl nie so gut sein wie das Original. Mit nem OTG grillst du auch noch bei Windstärke 10 problemlos, da weht die Asche von nem OTS schon beim Nachbarn rum und macht Ärger.

Hast du mal überlegt was dich Material und Zeit kosten würden? Rechnen sich da die 65€ nicht?

Gruß Dietmar, begeisterter OTG Nutzer :cool:
 
es muss ja nicht so ein nobler fang wie beim otg sein.irgend was mal drunter tüddeln.zumindest ein gefäß was man zusätzlich auf die ascheschale stellt.mal sehen lasse mir mal was einfallen und mache dann ein paar bilder
 
Feuerteufel schrieb:
Aschefang selber bauen??

Der wird wohl nie so gut sein wie das Original. Mit nem OTG grillst du auch noch bei Windstärke 10 problemlos, da weht die Asche von nem OTS schon beim Nachbarn rum und macht Ärger.

Hast du mal überlegt was dich Material und Zeit kosten würden? Rechnen sich da die 65€ nicht?

Gruß Dietmar, begeisterter OTG Nutzer :cool:
8) Kann ich nur beipflichten 8)
Der Ascheauffangbehälter ist megatoll :D
Du ärgerst dich wenn du denn nicht hast. Selber bauen glaub ich ist sau schwierig :(
Gruß
vom
Josl
:prost: :prost: :prost: :prost:
 
Beim bbqer gibt es einen Upgrate Kid für ca. 50 Euro glaube ich. Das ist es aber auch echt wert.


:prost: Andy
 
Hallo

Stimmt schon, bei stärkerem Wind gibts Flugasche. Wenn auch viel weniger als ohne Fang. Mein OTS steht schön Windgeschützt auf der Terrasse. Da kann ich auch bei Windstärke 10 grillen, kriegt der Grill halt nicht voll ab. Meine "Schnellkonstruktion" sieht so aus:


3128_OTS_1.jpg


Funzt so gut, dass ich keinen weiteren Euro investieren werde.

Grüsse
Chris :prost:
 
danke für die antworten.
@dersicheinenwolfgrillt ich werds glaub ich so wie du machen. bei uns ist es auch ziemlich windgeschützt.zur not kann man dann immer noch erweitern aber erstmal abwarten.denke das reicht mir so aus
 
Hi
FlammenHerr :lol:

Habe gerade noch ein bisschen gebastelt. Hatte noch einen alten Alueimer im Keller. Ist zwar nicht der optische Brüller :( aber mehr Wind verträgt das nun. Gleich wird angeschürt, denn es is ja jetzt Wochenende u.d.h. GRILLEN :clap2:


3128_OTS2_1.jpg


Servus und schönes Wochenende

Chris :prost:
 
Es musste doch noch eine Verbesserung her. Diese Schüssel als Träger, ne. :puke:
Habe mir kurzerhand ein Gleichseitiges Dreieck aus Alublech geschnitten.Gleiche Fixierung mit Kupferdrath.

3128_OTS3_1.jpg


und andere Perspektive

3128_OTS4_1.jpg


Jetzt is gut 8)

Chris :prost:
 
Herr_der_Flamme hat das Wort grillSPORTverein 1a interpretiert, gratuliere! Kaufen hab ich auch gekonnt, Dein Werk hätt ich nicht hinbekommen.
 
Hi Leute,
das ist mal ein Ideenreichtum! Genau so hab ich es mir etwa auch vorgestellt.Wo käme "Mann" denn hin wenn er kein Aschefang gebastelt kriegt?
:lol:

Schönes Wochenende noch und möge euer Grill nie kalt werden :)
 
Zurück
Oben Unten