• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aschentopf 47 auf 57 umbauen?

Reggie92

Militanter Veganer
Hallo,
nach langem mitlesen hab ich mich nun endlich mal registriert und hab auch direkt ne (dumme) Frage.
Ich grille seit Jahren auf einem Weber OTG 47cm und bin auch sehr zufrieden mit dem Dingen - nur das Platzproblem wuchs analog mit den Grillmäulern die gestopft werden wollten. Nach langen hin- und her hab ich jetzt den OTS 57cm bestellt (der Silver war ein Zugeständniss an meine bessere Hälfte die immer noch nicht versteht warum wir 2 Weber brauchen :D ) und den würde ich gerne mit dem Aschtopf des kleinen Weber ausrüsten.
Jetzt kommen mir aber Zweifel ob das überhaupt geht :-? - Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ach ja, passt in den 57er ein aufrechtes BBC auf den Rost? Die liegende Position im 47er war nicht so der Brüller.

LG Reggie
 
Beim 57er passt nur eins auf den Grillrost. Für mehrere muss man die auf den Grillrost in die Abtropfschale stellen:

geburtstag-19.jpg
 
Super, danke für den Tip - also passt ein Tier ganz normal auf den Rost?
Wenn jetzt noch der Aschentopf des 47er auf den neuen 57er passt bin ich glücklich :D
 
Es kommt darauf an, was es zwischen den Beinen hat. MIt kleiner Bierdose und Hipp-Glas sicher, bei den kurzen Praktifix-Hühnerhaltern auch, aber bei den langen nicht.

Kommt auch immer auf die Maße des Hühnchens an. Wenn ich mich erinnere, war das bei den 1300g-Teilen so.
 
Admin schrieb:
Es kommt darauf an, was es zwischen den Beinen hat.
Das ist DIE entscheidende Frage :D
Morgen kommt der neue Weber, da werde besser mal ein paar Tiere in verschiedenen besorgen - die Wachtelversionen kann ich ja immer noch im kleinen Weber untergringen.
 
Zurück
Oben Unten