• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aschesauger oder normalen Staubsauger nehmen?

tocheos

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Zeit kurzem besitze ich einen Pellet-Hopper mit dem ein anderer Schrank umgerüstet werden soll. Nach dem Einbrennen des Hoppers hat sich natürlich nun Asche im Brennbehälter und im Bereich darum angesammelt. Die Asche ist über Nacht vollständig abgekühlt.
Meine Frage: Nutzt ihr einen speziellen Aschesauger, um diese zu entsorgen, oder kann man auch einen normalen Staubsauger (mit 2 Mikrofiltern) für die geringen Mengen verwenden, ohne dass man diesen zerstört?
Da unsere Wohnung eh schon voll ist und wir keinen Keller haben (nur volle Regale in der Garage) will ich vermeiden, dass nochmal ein zusätzliches Teil irgendwo rumsteht, das man sich hätte sparen können.

Vielen Dank!

Tobias
 
Also ich benutze bei meinem Pelletofen den normalen Staubsauger. (natürlich nur bei kalter Asche):D
Hatte bisher noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten