• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ascona 570G: Tausch Gasschlauch / Druckminderer

Methodenmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bei meiner letzten Grillsession hörte ich auf einmal ein lautes Pfeifen, welches meines Erachtens vom Druckminderer kam. Ich habe dann sofort die Gasflasche abgedreht und am gleichen Abend einen neuen Schlauch plus Druckminderer bestellt.

Jetzt ganz blöde Frage: Wie demontiere ich denn den Schlauch? M. E. müsste das doch ein ganz normales Linksgewinde sein. Ich habe aber eben schon mit ordentlich Kraft versucht, den alten Schlauch abzumachen, jedoch ohne Erfolg. Bevor ich jetzt rohe Gewalt walten lasse, wollte ich vorher mal hier fragen. Der Schlauch kam seinerzeit schon vormontiert bei mir an.

Danke für Eure Antworten!
 
Oben Unten