• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ascona geputzt und wieder eingesuppt!!

Dinti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gleichgesinnte,

nachdem ich hier den Tip zur Reinigung meines Sportgerätes mit Dr. Becher gelesen habe, musste ich das gleich ausprobieren. Hat ja ganz gut geklappt, eine Wiederholung wird aber nicht schaden. Aber 3 Jahre nur "soso" putzen war doch zuviel.
Aber nach 1 Stunde bekam ich Hunger und hab einen 1,9 Kg Gockel aufgesetzt.
Gockel.jpg

War ein ganz saftiger Bursche, doch nächstesmal werden 2 kleinere gekauft, erscheint mir sinnvoller.

Sonntags war dann ein Schweinebauch "fällig" den ich in der Metro nicht liegen lassen konnte.
Sb1.jpg

Sb2.jpg

Die Bilder sind ein wenig dunkel, der Schweinebauch war jedoch gut gelungen. Nach ca. 4 Stunden bei 160 Grad war er innen etwas rosa und lies sich mit der Gabel zerpflücken.

So bitte entschuldigt die Kürze aber ich werd es schon noch lernen.
Dinti

sauber, sag i

die "Einsupperei" hat sich gelohnt

Moin Dinti,

in der Kürze liegt die Würze :lol:

sieht beides lecker aus :essen:

:prost:

schaut gut aus, bekomme Vesperhunger...

Hast du den Broiler stehend bzw sitzend in die Kugel auf den oberen Rost reinbekommen?? Ich hab da immer so meine Platzprobleme bin aber zu geizig für einen kleineren Rost von ODC.

Wie bekommst du deine Gaskugel denn auf 160° ? Bei mir geht entweder kleinste Stufe 180° oder eben 110° beim kleinen Brenner, weiter runter bekomm ich die Kugel nicht.

Grüssle

schaut gut aus, bekomme Vesperhunger...

danke für die netten Kommentare!!

Hast du den Broiler stehend bzw sitzend in die Kugel auf den oberen Rost reinbekommen?? Ich hab da immer so meine Platzprobleme bin aber zu geizig für einen kleineren Rost von ODC.

Wie bekommst du deine Gaskugel denn auf 160° ? Bei mir geht entweder kleinste Stufe 180° oder eben 110° beim kleinen Brenner, weiter runter bekomm ich die Kugel nicht.

Grüssle

Habe einen alten 47er Grillrost, der etwas tiefer zum liegen kommt, damit klappt es prima.

Die Temp krieg ich durch zurückregulieren des großen Brenners mit so einem banalen Regulier-Verteiler-Dingens. Bei Bedarf schick ich Dir ein Bild davon.

Zwischenzeitlich war ich nicht untätig.

Anhang anzeigen Braten001.pdf
Anhang anzeigen Braten002.pdf

Schones WE
Dinti

Zurück
Oben Unten