• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia Chickenwings... 🐔🐔🐔 erst SV, dann gesmokt und anschließend frittiert

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus beinand,
Ich hatte mal wieder Bock auf Chickenwings :pfeif:

Dieses mal aber was neues...
Erst SV-Garen mit einer süß-scharfen Asia-Marinade, dann smoken damit die Flügerl ein bisschen Raucharoma aufnehmen können und zu guter Letz noch für den nötigen Crunch frittieren.
Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Für die Marinade hab ich mich an mein altbewährtes Rezept gehalten:
Asia Chickenwings

20230903_124917.jpg

Vakuumiert
20230903_125705.jpg

Statt SV-Bad die bewährte Holzhammer-Methode.
Einmal aufkochen lassen, Herd ausschalten und dann für eine dreiviertel Stunde nachziehen lassen. Funktioniert unter Garantie und macht wenig Aufwand :D
20230903_160014.jpg

Dann wurden die Wings eine dreiviertel Stunde bei ca. 80 Grad gesmokt. Meine Wahl fiel dieses Mal auf Pflaumen- und Pfirsichholz.
20230903_162547.jpg

20230903_175220.jpg

Anschließend wurden die Wings nochmal mit der aufgehobenen Garflüssigkeit aus dem SV-Beutel übergossen und in einer Mischung aus Mehl, ein bisschen Backpulver und Chickenrub von Fiesta gewälzt. Danach wurden die Flügerl im Wok über dem KB5 frittiert.
20230903_190907.jpg

20230903_191017.jpg

20230903_191913.jpg

Das Ergebnis hat mich echt umgehauen :D
Das Fleisch war wunderbar saftig und fiel direkt vom Knochen. Außen herrlich kross. Das Raucharoma durch das smoken kam richtig gut durch, ebenso die süßliche Schärfe der Asiamarinade. Wer die nötigen Gerätschaften daheim hat, ist ein Nachbau dringend ans Herz gelegt!

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Super Wings Ludwig, da hätte ich gerne einen Teller genommen 👍😎🍻.

Tolle Idee, zwar aufwändig aber es lohnt sich wenn man sich die Bilder anschaut.

Das stell ich mir extrem lecker vor :woot:
Klasse gemacht !! Echt der Hammer :wiegeil:

Super Wings Ludwig, da hätte ich gerne einen Teller genommen 👍😎🍻
Da ist leider nix übrig geblieben :pfeif:
Beim nächsten mal muss ich mehr machen!

Tolle Idee, zwar aufwändig aber es lohnt sich wenn man sich die Bilder anschaut.
Zeitaufwendig ja, der Arbeitsaufwand hält sich aber in Grenzen. Schaut nach mehr aus, als es ist.

Das stell ich mir extrem lecker vor :woot:
Klasse gemacht !! Echt der Hammer :wiegeil:
Das war es auch :sabber:

Richtig, richtig gut 👍
Klasse gemacht!
Moin Ludwig,

tolle Flügel :mosh:

Ich will auch
happa.gif
Das sieht aber auch gut aus! :::Sabber:!:
das ist mal ein richtig geiler Shice
Danke euch!