• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia-DOpf nach der neuen Fire&Food

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Bei dem schönen Wetter war zunächst Gartenarbeit angesagt. Von Arbeit wird man hungrig.
Da diese Woche die neue Fire&Food kam und mir das Rezept auf Seite 82 zusagte, wurde es heute nachgebaut.

Zutaten: Hühnerbrustfilets, Chanpignons, Chinakohl, Zwiebel und zusätzlich Karotten.
Weiterhin Sojasauce und süße Chilisauce sowie Ingwerpulver.

Nun lass ich Bilder sprechen:

Sportplatz ist gerichtet.

1.jpg

Die Zutaten auf einem Bild:

2.jpg

Die Kohlen glühen und das Masi-App ist im Einsatz.

3.jpg


Der DOpf wird erhitzt.

4.jpg


Doch halt, das Wichtigste hab ich vergessen. Das Bier für den Koch, nicht für den DOpf.

5.jpg


Und los geht es. Alles schön mit 2 EL Olivenöl anbraten.

6.jpg


Und fast fertig.

7.jpg


Tellerbild, nein natürlich Schalenbild.

8.jpg

Alles in allem einfach und schnell zu machen. Mit Basmatireis serviert. Geschmeckt hat es sehr gut. Mir fehlte ein wenig die Schärfe. Das nächste Mal kommt noch eine Chili mit rein.

So, schönen Samstag noch. Morgen gibt es Ribs vom Schwäbisch Hällischen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 575
  • 2.jpg
    2.jpg
    240 KB · Aufrufe: 573
  • 3.jpg
    3.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 566
  • 4.jpg
    4.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 555
  • 5.jpg
    5.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 570
  • 6.jpg
    6.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 568
  • 7.jpg
    7.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 569
  • 8.jpg
    8.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 573
wie gut das wir eben erst gegessen haben - sonst würde ich doch glatt noch Hunger bekommen...... toll gemacht und prima dokumentiert -
mod daumen.jpeg
 

Anhänge

  • mod daumen.jpeg
    mod daumen.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 548
Wie lang war der Dopf denn auf dem AZK? Hab irgendwie Angst, dass es beim Nachbauen zu matschig wird - asiatisch lebt ja u.a. von der Knackigkeit des Gemüses.
 
Das hatte es mir grad gestern beim Lesen der F&F schon angetan.

Schön nachgebaut :thumb2:

...unterwegs
 
Gut kopiert!
Ich habe die Tage in anlehnung an dem Rezept gewokkt, richtig lecker.
 
Zurück
Oben Unten