• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Asia-Gewürzsaucen] Geröstetes Sesamöl

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
Ich muss mal eine Lanze brechen für dieses Gewürz-Öl. Einfach weil ich es bisher selbst noch nicht hatte und wirklich was verpasst habe.

Ich liebe Asia-food. Und bin darum öfter auf der Suche nach authentischen Zutaten. Da bin ich neulich über irgend ein YouTube-Video mit asiatischen Würzsaucen gestolpert und mir fiel dieses Öl auf. Der Asia-Versand meines Vertrauens (Atlantik-GmbH auf eBay) hat es, also mitbestellen.

Das Öl wird über das essen geträufelt, es ist kein Bratöl. Der Geschmack ist (pur ganz leicht) bitter, was aber im Essen nicht mehr auffällt. Es schmeckt super intensiv nach Sesam und gibt einen Geschmack ans Essen, der euch sofort an ein gutes Asia-Restaurant erinnert.

Ich gebe es zum abrunden über Stir-Fries, Bratnudeln, Reis, es soll aber auch super sein zu Marinaden an Fisch oder Fleisch.

Dachte ich erwähne es mal weil ich es selbst nicht auf dem Radar hatte.

Grüße,
Matze
IMG_20200527_075328.jpg
IMG_20200527_075341.jpg
IMG_20200527_075249.jpg
 
Zurück
Oben Unten