Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit ihr Junggebliebenen fast Erwachsenen,
ich durfte am Wochenende die Jugendweihe der Tochter meines Buddys mitverköstigen und es wurde sich Pulled Pork gewünscht.
Mein Vorschlag einer asiatischen Variante wurde sofort angenommen und da noch ein paar vegetarische Ausreißer, wie auch mein Töchterchen daran teilnahmen, gab es noch eine Veggieversion aus Kräuterseitlingen.
Asia Pulled Pork:
Asia BBQ Sauce:
(Die Kafirlimettenblätter und das Zitronengras kommen vor dem abfüllen dann wieder raus.)
Asia Coleslaw:
Pulled Pilz:
Ähnlich diesem Rezept, hier kam nur noch etwas Magic Dust und Sojasauce hinzu und ich hab es im Wok angebrutzelt und länger im Backofen gelassen.
Gewokter Rotkohl (aus dem Handgelenk):
Die durften dann zwei Tage im Kühlschrank verbringen.
Freitag um 6:00 Uhr hab ich den Kamado angeheizt.
Und kurz vor 7:00 Uhr mit Kirschholz aufgelegt.
Angefangen mit 100°C bis aufsteigend 130 °C später zum Dämpfen.
Nach ca. 4 Stunden hab ich die Brocken dann eingepackt.
Nach weiteren 5 Stunden war der erste Nacken dann soweit und der zweite folgte ihm eine halbe Stunde später.
Ich hab sie erst mal wieder über Nacht in eine Styroporbox gepackt und erst am nächsten Morgen gepulled.
Übrig waren am Ende noch 4,3 Kilo und hier kam als weiterer Geschmacksbooster dann noch ein Gemisch aus BBQ Sauce, Teriyaki Saucen und Ananaskokossaft hinzu.
Das war echt Saulecker und ein tolles erstes Frühstück.

Zum Transport und zum späteren erwärmen im Wasserbad vor Ort hab ich alles eingetütet.
Dann ging es ans Pilze Rupfen und Brutzeln.
Das Rupfen mit ner Gabel hat super funktioniert und ergab auch ein tolles Ergebnis am Ende.
Vom Rotkohl, kalten Platten, Salaten und Bratwürsten hab ich keine weiteren Bilder mehr.
Vielleicht reiche ich vom Buffet für die rund 30 geladenen Gäste aber noch Bilder nach, ich selber hab leider keine mehr machen können, denn ich hatte alle Hände voll zu tun, da tatsächlich der Großteil noch nie
Pulled Pork gegessen hatte und ich dadurch mit Erklären und Burgerbauen beschäftigt war.
Das war meiner, nachdem ich die Meute satt gemacht hatte.
Mit noch mitgebrachter Burgersauce von mir, Asia Coleslaw+Koriander, Asia-PP, Asia BBQ Sauce und noch mal Koriander.
Es gab aber auch noch zig verschiedene andere Varianten, mal mit Rotkohl oder auch noch zusätzlich mit Avocado und frischer Mango wer wollte.
Allen hat es super gefallen und geschmeckt, ob nun mit oder auch ohne Fleisch, einige haben sich natürlich auch Nachschlag geholt und wollten mich dabei dann gleich für andere kommende Veranstaltungen buchen.
Die Feier ging dann wieder bis in die frühen Morgenstunden, es wurde getanzt, gelacht und einige Erwachsene haben vielleicht auch ein bisschen viel durcheinandergetrunken
, daher viel der gestrige Sonntag mit etwas Schlafnachholbedarf für mich, dann auch eher etwas ruhiger aus.
Liebe Grüße
euer zerrupfter
Partyeventbärt

ich durfte am Wochenende die Jugendweihe der Tochter meines Buddys mitverköstigen und es wurde sich Pulled Pork gewünscht.
Mein Vorschlag einer asiatischen Variante wurde sofort angenommen und da noch ein paar vegetarische Ausreißer, wie auch mein Töchterchen daran teilnahmen, gab es noch eine Veggieversion aus Kräuterseitlingen.
Asia Pulled Pork:
- 6,22 kg Gran Parino Nacken (nach dem Parieren)
- Hoisin Sauce als Kleber
- Koreanstyle BBQ Gewürz
- Thai BBQ Gewürz
- Zitronen Limonade zum dämpfen
- Asia BBQ Sauce, ein Rest ca. 4 EL
- Ananas Kokos Saft
- Teriyaki Honey BBQ
- Teriyaki gerösteter Knofi
Asia BBQ Sauce:
- 50 ml Teriyaki Honey BBQ
- 50 ml Teriyaki gerösteter Knofi
- 50 ml Hoisin-Sauce
- 20 ml Austernsauce
- 10 ml Fishsauce
- 100 ml Sojasauce dunkel
- 300-400 ml Ketchup
- 50 ml Mirin
- 20 ml Reisessig
- 1 EL Chiliknoblauchsoße
- 50 g Kokosblühtenzucker
- 50 g Honig
- 4 Knoblauchzehen
- 20 g Ingwer
- 3 TL Thai BBQ Gewürz
- 1 TL 13 Gewürzepulver
- 2 TL Maisstärke mit etwas Wasser
- 3 Kafirlimettenblätter
- 1 gebrochene, angeschlagene Stange Zitronengras
(Die Kafirlimettenblätter und das Zitronengras kommen vor dem abfüllen dann wieder raus.)
Asia Coleslaw:
- 600 g Rotkohl geschnibbelt
- 600 g Spitzkohl geschnibbelt
- 400 g Möhren geraspelt
- 4 frische Knoblauchzehen gerieben
- 40 g Ingwer, frisch gerieben
- 4 gr. Frühlingszwiebeln
- 1 gr. rote Chilischote ohne Kerne
- 60 g Sojasauce
- 40 g Agavendicksaft
- 40 g Reisessig
- 40 g Sesamöl, geröstet
- 80 g Bio Limettensaft + Abrieb einer Limette davon
- 20 g Mirin
- 350 g Mayonnaise
- Koriander gehackt, wer mochte
- oder Petersilie
- Sesamsamen geröstet
- Avocado
- Mango
Pulled Pilz:
Ähnlich diesem Rezept, hier kam nur noch etwas Magic Dust und Sojasauce hinzu und ich hab es im Wok angebrutzelt und länger im Backofen gelassen.
Gewokter Rotkohl (aus dem Handgelenk):
- 500 g Rotkohl
- Sojaöl zum Brutzeln
- reichlich brauner Zucker
- Salz nach Bedarf
- Woid Pepper nach Gefühl
- Feigen Balsamico nach Gefühl
- etwas Zitronen Limonade zum dünsten
Die durften dann zwei Tage im Kühlschrank verbringen.
Freitag um 6:00 Uhr hab ich den Kamado angeheizt.
Und kurz vor 7:00 Uhr mit Kirschholz aufgelegt.
Angefangen mit 100°C bis aufsteigend 130 °C später zum Dämpfen.
Nach ca. 4 Stunden hab ich die Brocken dann eingepackt.
Nach weiteren 5 Stunden war der erste Nacken dann soweit und der zweite folgte ihm eine halbe Stunde später.
Ich hab sie erst mal wieder über Nacht in eine Styroporbox gepackt und erst am nächsten Morgen gepulled.
Übrig waren am Ende noch 4,3 Kilo und hier kam als weiterer Geschmacksbooster dann noch ein Gemisch aus BBQ Sauce, Teriyaki Saucen und Ananaskokossaft hinzu.
Das war echt Saulecker und ein tolles erstes Frühstück.

Zum Transport und zum späteren erwärmen im Wasserbad vor Ort hab ich alles eingetütet.
Dann ging es ans Pilze Rupfen und Brutzeln.
Das Rupfen mit ner Gabel hat super funktioniert und ergab auch ein tolles Ergebnis am Ende.
Vom Rotkohl, kalten Platten, Salaten und Bratwürsten hab ich keine weiteren Bilder mehr.
Vielleicht reiche ich vom Buffet für die rund 30 geladenen Gäste aber noch Bilder nach, ich selber hab leider keine mehr machen können, denn ich hatte alle Hände voll zu tun, da tatsächlich der Großteil noch nie

Das war meiner, nachdem ich die Meute satt gemacht hatte.
Mit noch mitgebrachter Burgersauce von mir, Asia Coleslaw+Koriander, Asia-PP, Asia BBQ Sauce und noch mal Koriander.
Es gab aber auch noch zig verschiedene andere Varianten, mal mit Rotkohl oder auch noch zusätzlich mit Avocado und frischer Mango wer wollte.
Allen hat es super gefallen und geschmeckt, ob nun mit oder auch ohne Fleisch, einige haben sich natürlich auch Nachschlag geholt und wollten mich dabei dann gleich für andere kommende Veranstaltungen buchen.

Die Feier ging dann wieder bis in die frühen Morgenstunden, es wurde getanzt, gelacht und einige Erwachsene haben vielleicht auch ein bisschen viel durcheinandergetrunken

Liebe Grüße
euer zerrupfter
Partyeventbärt