• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia- Schweinefilet, grüner Spargel, Reis

Moin Micha,
20170909_195750-jpg.1567626

auch wenn der Teller etwas genervt dreinschaut,
hätte ich ihn mit Hingabe leergeputzt ;-)
Die Doku ist wie immer bei dir klasse !

:prost:
Tom
Schreibst du auch Kochbücher ?
 
WOW das sieht wirklich toll und verdammt lecker aus !!!

ich hab da mal eine "Anfängerfrage" :-)

"mit den Kaffir- Limettenblätter, Austernsauce, Reiswein und Hinig in die Vakuumtüte geben und vakuumieren"
Wie vakuumierst du das Schweinefleisch mit den Flüssigkeiten, OHNE das der Vakuumierer alles ansaugt? Gibts da einen Trick (außer einfrieren) ?
Ich habe einen Vakuumierer, bei dem kann ich manuell verschweißen, da geht das gut:sun:
Ansonsten hast Du einen Flüssigkeitsabscheider, da läuft dann halt ein bisschen von der Flüssigkeit rein.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich habe einen Vakuumierer, bei dem kann ich manuell verschweißen, da geht das gut:sun:
Ansonsten hast Du einen Flüssigkeitsabscheider, da läuft dann halt ein bisschen von der Flüssigkeit rein.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Ok verstehe, du verschweißt also manuell vor dem eigentlichen "Ende" des Vakuumiervorgangs..... hast du dann überhaubt ein Vakuum oder eher eine "fast" Luft leere Tüte?
 
Wenn ich Flüssiges vakuumieren möchte, dann lege ich alles für ein bis zwei Stunden in den Froster und sauge dann erst ab. Auch hilft, einen Streifen Küchenpapier mit einzulegen.
LG aus der Hauptstadt
Tante Edit sagt, ich soll richtig lesen. Die Frage war ja außer einfrieren... sry
 
Ok verstehe, du verschweißt also manuell vor dem eigentlichen "Ende" des Vakuumiervorgangs..... hast du dann überhaubt ein Vakuum oder eher eine "fast" Luft leere Tüte?
Wie Du auf dem Bild mit dem Vakuumbeutel sehen kannst, ist noch etwas Luft im Beutel. Also ich mache das dann "pi- mal- Daumen", so dass möglichst wenig Lust im Beutel verbleibt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hi Micha,

da hätte ich auch gerne einen Teller von genommen! Das sieht echt klasse aus! :messer:
Gruß aus SNDS!
Daniel
 
Zurück
Oben Unten