• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Asia- Schweinefilet, grüner Spargel, Reis

Muli

Militanter Veganer
Moin Micha,
20170909_195750-jpg.1567626

auch wenn der Teller etwas genervt dreinschaut,
hätte ich ihn mit Hingabe leergeputzt ;-)
Die Doku ist wie immer bei dir klasse !

:prost:
Tom
Schreibst du auch Kochbücher ?
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
WOW das sieht wirklich toll und verdammt lecker aus !!!

ich hab da mal eine "Anfängerfrage" :-)

"mit den Kaffir- Limettenblätter, Austernsauce, Reiswein und Hinig in die Vakuumtüte geben und vakuumieren"
Wie vakuumierst du das Schweinefleisch mit den Flüssigkeiten, OHNE das der Vakuumierer alles ansaugt? Gibts da einen Trick (außer einfrieren) ?
Ich habe einen Vakuumierer, bei dem kann ich manuell verschweißen, da geht das gut:sun:
Ansonsten hast Du einen Flüssigkeitsabscheider, da läuft dann halt ein bisschen von der Flüssigkeit rein.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Mitschi30

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe einen Vakuumierer, bei dem kann ich manuell verschweißen, da geht das gut:sun:
Ansonsten hast Du einen Flüssigkeitsabscheider, da läuft dann halt ein bisschen von der Flüssigkeit rein.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Ok verstehe, du verschweißt also manuell vor dem eigentlichen "Ende" des Vakuumiervorgangs..... hast du dann überhaubt ein Vakuum oder eher eine "fast" Luft leere Tüte?
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn ich Flüssiges vakuumieren möchte, dann lege ich alles für ein bis zwei Stunden in den Froster und sauge dann erst ab. Auch hilft, einen Streifen Küchenpapier mit einzulegen.
LG aus der Hauptstadt
Tante Edit sagt, ich soll richtig lesen. Die Frage war ja außer einfrieren... sry
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Ok verstehe, du verschweißt also manuell vor dem eigentlichen "Ende" des Vakuumiervorgangs..... hast du dann überhaubt ein Vakuum oder eher eine "fast" Luft leere Tüte?
Wie Du auf dem Bild mit dem Vakuumbeutel sehen kannst, ist noch etwas Luft im Beutel. Also ich mache das dann "pi- mal- Daumen", so dass möglichst wenig Lust im Beutel verbleibt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi Micha,

da hätte ich auch gerne einen Teller von genommen! Das sieht echt klasse aus! :messer:
Gruß aus SNDS!
Daniel
 
Oben Unten