• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia Weeks 3: Zimt-Ente mit Mango-Chutney

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Salve, liebe Anhänger der kulinarischen Gaumenfreuden,

nach dem "Monty Python-Hühnchen", der "Thai-Kokossuppe mit Garnelenklößchen", hier als Part 3 meiner derzeitigen Asia-Weeks mit

"Zimt-Ente mit Mango-Chutney auf Ruccola"

Hier sehen wir die schönen Entenbrüstlein, von GöGa beim MuV organisiert.
1788_cimg2087_1.jpg

Die Entenbrüste dürfen sich in einer Marinade aus frischem Ingwer, 5-Gewürzmischung, Zimt, Sojasauce und Honig so richtig schön aalen.
Eigentlich wollte ich die Entenbrüste über Nacht marinieren, damit die Gewürze so richtig schön einziehen, hatte aber keine Ente mehr bekommen.
So wurden es halt für sie nur ein ca. 5-stündiges Marinadebad......
1788_cimg2089_1.jpg

1788_cimg2093_1.jpg

So, jetzt schön ab in die Pfanne (Wok war gerade anderweitig im Einsatz, aber das ist ein anderer Thread) und schön kurz rausbruzzeln, danach ab in den Ofen.
1788_cimg2111_1.jpg

Die fertige Entenbrust, ganz schön saftig
1788_cimg2113_1.jpg

1788_cimg2114_1.jpg

Die wartende Mango-Chutney.....
1788_cimg2112_1.jpg

Jetzt noch kurz auf Ruccola anrichten, dazu die schöne scharfe Mango-Chutney (bei genügend Zeit wie immer selber herstellen, das lohnt sich!) und ab auf den Teller.
1788_cimg2118_1.jpg

1788_cimg2116_1.jpg

Die Ente war zart, saftig und einem feinem nicht zu aufdringlichem 5-Gewürz-/Zimtgeschmack geprägt. Die Ente über Nacht zu marinieren würde sich definitv lohnen, aber es war so m.M. nach auch schon ein hervorragendes Erlebnis.

Mahlzeit!

Edit: als Beilage gab es noch selbstgemachte Pappadums. Haben mir aber überhaupt nicht geschmeckt, deswegen gibt´s auch keine Bilder davon.......

Asiawochen bei King of Grills.

Sieht sehr gut aus

:prost:

Zurück
Oben Unten