• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia Weeks 4: Currynudeln mit Kokosmilch

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV

Servus, liebe Forumsgemeinde,

meine WOK-Einweihung geht in die nächste Runde, aber keine Angst, es kommen nicht mehr viele Threads zu diesem Thema....:D :cool:

Nachfolgend ein lecker-schmeckendes Easy-Rezept:

Currynudeln mit Kokosmilch


Als erstes stellen wir unsere Currypaste selber her, dazu braucht man folgende Zutaten:
1788_100_0955_1.jpg



Der Herr Mörser wartet schon darauf, in Aktion treten zu können:
1788_100_0957_1.jpg



Alle Zutaten rein und dann kann´s losgehen:
1788_100_0959_1.jpg



Wer sagt, daß Kochen kein Sport ist?
Nach 5 Minuten intensivster körperlicher Betätigung ist die lecker duftende Currypaste fertig:
1788_100_0965_1.jpg



Jetzt die Currypaste im Wok anbruzzeln, die schmal geschnittenen Hähnchenbrustfilets mit rein, weiterbruzzeln und später die Paprikastreifen hinzufügen:
1788_100_0972_1.jpg



Die Kokosmilch hinzufügen, die aufgekochten Asia-Nudeln rein und gescheit durchziehen lassen. Die Kokosmilch wird komplett von den Nudeln aufgesaugt, was einen schönen saftigen Biss garantiert:
1788_100_0975_1.jpg

1788_100_0976_1.jpg



Anrichten und fertig (ich bitte inständigst, die Kleckse auf dem Teller zu entschuldigen.... ;) ):
1788_100_0979_1.jpg

1788_100_0981_1.jpg



Mahlzeit!

So, und jetzt brauche ich zum Ausgleich morgen ein schönes T-Bone-Steak.....:D
 
Hallo Günter,
ich mag Curry - ich glaube "Emma/Fee" bringen den Geruch zu mir rüber - - -
...ja...bitte warmstellen, komme gleich!!
Gruß Peter :prost:
 
Ohhhh, das is was für mich...

:thumb1: :clap2: :thumb1:

Eine sehr schöne Doku :thumb2:

und wenn du mir noch genau das Rezept(Mengenangaben) postest,

dann kann ichs nachkochen.

Ich hab zwar kein Wok, aber in einer großen Pfanne
geht das sicher auch....
 
Nocat schrieb:
Hallo Günter,
ich mag Curry - ich glaube "Emma/Fee" bringen den Geruch zu mir rüber - - -
...ja...bitte warmstellen, komme gleich!!
Gruß Peter :prost:

Peter, wo warst Du, jetzt ist das Essen kalt...... :D 8)
 
Merschl schrieb:
Ohhhh, das is was für mich...

:thumb1: :clap2: :thumb1:

Eine sehr schöne Doku :thumb2:

und wenn du mir noch genau das Rezept(Mengenangaben) postest,

dann kann ichs nachkochen.

Ich hab zwar kein Wok, aber in einer großen Pfanne
geht das sicher auch....


Servus Merschl,

das Rezept ist ganz easy.

Für die Currypaste benötigt man:

4 Knoblauchzehen
1 Ingwer (1-2cm groß)
2 Stängel Zitronengras
1 TL Korianderpulver
1 TL Kurkuma
1 TL Kreuzkümmel
2 TL Sambal Oelek (soll´s schärfer werden, dann eben ein bißchen mehr davon)
Salz

Alles zusammen im Mörser zu einer Paste verarbeiten

Desweiteren benötigt man 400g Hähnchenbrust, 1 Paprika (beides in feine Streifen geschnitten), 1 Dose Kokosmilch (400ml) und 250g asiatische Eiernudeln.

Die Eiernudeln in kochendem Wasser für 3-4 Minuten ziehen lassen, danach abgießen.

Im Wok die Currypaste anbraten, Fleisch unterrühren und weiterbraten, dann die Paprikastreifen hinzufügen und alles 2 Minuten braten.
Die Kokosmilch eingießen, Nudeln hinzugeben und alles schön vermischen und weitere 2-3 Minuten köcheln lassen, bis die Kokosmilch komplett von den Nudeln aufgesogen worden ist.

Fertig, Servieren!
 
Danke King of Grills


für das Rezept, werd ich bald mal testen.

Hast du auch ein Rezept von meinem Lieblingsessen Nasi Goreng?
 
:respekt: wiedermal eine schöne Wokdoku. :cool: Danke nochmmal für das Rezept.
Werde ich nachbasteln.

King of Grills schrieb:
So, und jetzt brauche ich zum Ausgleich morgen ein schönes T-Bone-Steak.....:D[/size]

Ja man muss schon vorbeugen, nicht das du bald Schlitzaugen bekommst und eine gelbliche Hautfarbe annimmst. :lol: :prost: :prost:
 
Udo schrieb:
Ja man muss schon vorbeugen, nicht das du bald Schlitzaugen bekommst und eine gelbliche Hautfarbe annimmst. :lol: :prost: :prost:

:D :D
Solange mir der Schlitz nur an den Augen wächst und nicht wo anders, wäre ich schon beruhigt.... :D 8)
 
Zurück
Oben Unten