• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia-Wings, Hirsch, Bratwüschtl und Surf and Turf... von allem a bisserl was 😋

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus beinand,
heute nachmittag waren alte Schulfreunde zum Grillen bei mir.
Es gab verschiedene Kleinigkeiten vom Genesis.
- Asia-Wings, vorher SV gegart
- Hirsch-Steaks
- Rinderfilet und Garnelen-Spieße
- selbst gemachte Bratwüschtl
- Maiskolben
- Schichtsalat
Eigentlich hätte es noch Lammfilets geben sollen, die haben beim besten Willen aber nicht mehr rein gepasst
20241020_124026.jpg


Hirsch mit Kirschknaller vom @Spiccy,
Rinderfilet mit Salz, Pfeffer und Knoblauch.
Das Lammfilets hat eine Kräuter-Öl Marinade mit Zitronenabrieb
20241020_124031.jpg


Garnelen-Spieße mt Knoblauchöl,Artischocken und Zwiebeln. Die Bratwüschtl sind selber gemacht (griechisch mit Feta, Oliven, Honig und Gyros Impression)
20241020_124037.jpg


Die Wings (mit den folgenden Zutaten mariniert
- ein daumengroßes Stück Ingwer, in dünne Streifen geschnitten
- 1 El Honig
- 1TL Kecap Manis
- 1 cl Sesamöl
- 6 cl Lime Juice
- 40 ml Teriyaki Soße aus dem Asialaden
- 40 ml Süßsauer-Soße von Devely
- Salz
- 1/2 TLChicken Masala aus Singapur
- 1/2 TL Cambodian Amok von Spicebar
Asia-Wings hab ich vorher eine Stunde bei ca 70 Grad SV gegart.
20241020_124510.jpg


Indirekt auf dem Genesis
20241020_124949.jpg

20241020_130000.jpg


Bratwüschtl und Wild, direkt bei Vollgas
20241020_130851.jpg


Ein Tellerbild hab ich auch geschafft...
Es gibt einfach viel zu selten Schichtsalat :pfeif:
20241020_131308.jpg


Der Hirsch war schön zart. Auf Wunsch der Gäste durch gegart und mit ordentlich Woidpepper vom @Spiccy
20241020_132426.jpg

20241020_132812.jpg


Weiter geht's mit dem Surf and Turf
20241020_132920.jpg

20241020_133728.jpg

20241020_134624.jpg


Das war wieder richtig fein :thumb1:
Vor allem Surf and Turf gab es schon lange nicht mehr... warum eigentlich?

Das war ein schöner Nachmittag um die Woche ausklingen zu lassen.
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
 
Wieder einmal ein schönes Brettl auf dem letzten Bild (was drauf liegt) Ludwig - perfekt nach meinem Geschmack 😋

Lieber Gruß Silvia
 
Wow, klasse, da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
 
Zurück
Oben Unten