• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

eben habe ich meine Frau und den Großen mit einer süß sauren Asia-Pfanne überrascht.
Ganz einfach: Möhren, Zwiebeln, Pilze, Sprossen, Knofi, Schoten, Frühlingszwiebeln, Paprika (die letzten aus dem Gewächshaus).
Die Sauce frei nach @HansAmGrill : 1/4 Glas Ajvar, 2 EL Tomatenmark, 200 ml Hühnerbrühe, Erdnussöl geröstet, helle Sojasauce, dunkle Sojasauce, Austernsauce, Teriaki Sauce und chinesischen Kochwein. Alles frei Schnauze. Agarvensirup, Salz. Muss kalt schmecken sagte der Steffen. :) Darf auch ruhig etwas überwürzt sein.
Hier die Bilder:
Anbraten vom Gemüse, erst hart dann zart. In Etappen eben.
8B85651F-280C-4D15-BC8F-91BE368D84C3.jpeg
C8A69672-21B7-4220-B753-83970BB36D89.jpeg

Gemüse raus, Nudeln rein. Die waren ziemlich bissfest, sollten ja nicht labberig sein am ende
961D874D-A051-44C5-91BF-6623F598A8FE.jpeg

dann die Sauce dazu.
F88A294B-C92C-415D-A0EE-9BA23E705A3B.jpeg

Und schön köcheln.
53F1D1CF-294E-4DFC-80BA-04A42CC03EF1.jpeg

Dann wieder das Gemüse rein.
8F4A55CF-BEA8-48DA-B321-6B246AD68D9B.jpeg

das passt. Etwas Sojasauce noch dran.
A97BC3C8-8F80-4EAB-AE35-8869FD54CA1F.jpeg

Besser.
D9650B62-7EC0-48A5-840D-EDBCED9D21A3.jpeg

Mein Essen. :)
Ich gehe nachher zu Wurstkumpel Hape: ACDC hat das neue Album draußen. Hape stellt die Kiste Bier, ich mache Lyoner Pann mit Kartoffelgratin... obwohl 2x Warm auch geil gewesen wäre. Aber Wurstbrot sowie Fisch und geräucherter Rogen sind auch lecker 🤤
1C88EEE1-D91E-4C37-9ABF-DBA1508F73F3.jpeg

Der Teller meiner Frau.
2D757305-8D91-4B9C-ADEC-4B852A1F2F6B.jpeg


Das war jedenfalls sehr lecker 🤤
Probieren durfte ich ja.
Danke für’s reinschauen und an alle ACDC Fans: 18 Uhr, radiobob.de ;) danke an @carmai24 für den Hinweis!
IMG-20201113-WA0002.jpg
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Steinramme

Grillkaiser
Tolles vegetarisches Pfannengericht :thumb2: Solche Asia-Komponenten hätte ich ja gar nicht zu Hause. Sieht aber richtig lecker aus und würde ich auch so mal probieren.
Zu AC/DC ist alles geschrieben also wünsche ich noch ein schönes Wochenende.:anstoޥn:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Tolles vegetarisches Pfannengericht :thumb2: Solche Asia-Komponenten hätte ich ja gar nicht zu Hause. Sieht aber richtig lecker aus und würde ich auch so mal probieren.
Zu AC/DC ist alles geschrieben also wünsche ich noch ein schönes Wochenende.:anstoޥn:
Moin Sven,
Es gibt so asiatische Supermärkte, die haben so viel davon, dass sie es gerne verkaufen :)
War gestern erst in Göttingen und habe wieder eingekauft. Frische Sprossen bekomme ich bei uns leider gar nicht. Es ist echt ein Drama.
Ich plane mittlerweile meine Fahrten in die Stadt um den Asiaten nicht zu vergessen - Nachteil vom Landleben...
Was ich damit sagen wollte: du musst es nur wollen ;)
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasde Daniel,
eben habe ich meine Frau und den Großen mit einer süß sauren Asia-Pfanne überrascht.
Was dir auch voll und ganz gelungen ist 👌. Sieht gigantisch lecker aus 😋.
Ich gehe nachher zu Wurstkumpel Hape: ACDC hat das neue Album draußen.

Danke für’s reinschauen und an alle ACDC Fans: 18 Uhr, radiobob.de ;)

Tja, da durfte ich noch arbeiten 😔.
Und, wie fällt die Kritik aus?
Das erste Lied was vor Wochen veröffentlicht wurde war so lala (meiner Meinung nach).
Hoffe es sind 2-3 Reißer auf der LP 🤘🤘🤘.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Die Asia-Gemüsepfanne UND die Wurst - gefällt mir BEIDES :thumb1:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wok Gericht und Wurst ... das schaut beides sehr lecker aus :thumb1:
Und ja .... ich hatte um 18.00 auch Radio Bob laufen :metal: :v:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das erste Lied was vor Wochen veröffentlicht wurde war so lala (meiner Meinung nach).
Hoffe es sind 2-3 Reißer auf der LP 🤘🤘🤘.
Moin Franz Josef,
Mir hat der erste Titel gefallen, das Album ist solide und gut. Ein Reißer ist, wie auch bei den letzten beiden Alben, leider nicht dabei...
Trotzdem geil, daß sie noch was machen. :)
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Lupenreines Ding: Einmal die 78!!!

Und das Dessert-würstchen ist auch nicht von schlechten Eltern...

:thumb1: :thumb1: :thumb1:
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Mir tropft der Zahn.... 😁 Geil gemacht
 
Oben Unten