• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asien: Andere Länder, andere Grills, andere Speisen

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV


Man findet im Forum viele Asiaphile Themen, so dass eventuell ein Interesse an Fotos und Informationen zu Thailand und Umgebung bestehen könnte. Deshalb werde ich in diesem Thread unregelmäßig über asiatisches Essen berichten und natürlich hauptsächlich Fotos posten, vielleicht finder jemand dabei einige Anregungen und Ideen für die Gestaltung eigener Menüs.

Es wäre toll, wenn andere User ebenfalls über ihre bevorzugte Urlaubsregion berichten würden wie z.b. Griechenland ruft !!! oder Kurzurlaub in Bayern um mal sie letzten beiden Reiseberichte zu nennen

Die Herausforderung:

suki_1.jpg


aha, da steht also dieses Schild am Strassenrand

suki_2.jpg


darunter ein großer Feuertopf, sicherlich gibt es hier was leckeres zu essen, es riecht auch schon unwahrscheinlich gut, nach gegrilltem Fleisch :sabber:

suki_3.jpg


und dann die Herausforderung: "Buffet all you can eat 109" gemeint ist also essen bis zur natürlichen Füllgrenze für 109THB = 2,20€ und es gibt Thai Suki.

Dieses Gericht wird unter vielen verschiedenen Namen in ganz Asien zelebriert - bekannte Namen sind chinesisches Fondue, chinesischer Feuertopf, Mizutaki, Suki Yagi etc.

Es gibt ein Buffet mit dünn geschnittenem Fleischscheiben: Schwein, Rind, Huhn und jeweils unterschiedliche Stücke auch Innereien, dann unterschiedliche Fischfilets, Garnelen, viel Gemüse, Pilze, unterschiedliche Nudeln, frittierte Chicken Wings, Suppen, verschiedene Nachspeisen und Eis

Da es ein wenig regnete saßen alle Gäste unter dem großen Dach, es waren so ca. 30 Feuertöpfe in Betrieb

suki_4.jpg


Kurze Zeit später stand auch schon unser Feuertopf auf dem Tisch, zuerst wird die "Grillfläche" mit einer Speckschwarte eingefettet.

suki_5.jpg


Danach wird die Rinne mit Wasser bzw. einer Fleisch- oder Gemüsebrühe befüllt. In diese Rinne wird nun das Gemüse und die Nudeln gelegt, ebenso ein Ei oder Pilze.

suki_6.jpg


Und dann tritt das Fondue-Axioum Teil 1 ein: "Ich werde verhungern"
Nach 5 Minuten hat man das Gefühl, davon werde ich nie satt, alles läuft so langsam schleppend ab, es sitzen pro Feuertopf 4-5 Personen davor. Ich habe Hunger...

suki_7.jpg


suki_8.jpg


suki_9.jpg


suki_10.jpg


die allgegenwärtige Sauce einmal scharf und einmal süß und scharf

suki_11.jpg


suki_12.jpg


Durch die hohe Hitze und durch das angebrannte Fleisch sieht die Oberfläche schon nach kurzer Zeit etwas unappetitlich aus.

suki_13.jpg


suki_14.jpg


Fondue-Axioum Teil 2 "Ich werde gleich platzen"
so nach einer Stunde ausgiebiger Arbeit am Feuertopf stellt sich plötzlich von einer Sekunde auf die nächste ein unheimliches Sättigungsgefühl ein und dabei gibt es noch süße Desserts, Kokosnusseis aus eigener Herstellung und jede Menge Obst - da muss der Magen jetzt durch

suki_15.jpg


wjm :v:
 
Sehr gutes Thema! Denn meine Frau und ich fliegen nächstes Jahr im Februar für 4 Wochen nach Thailand!

Bin immer dankbar für Infos...
 
Mensch, da waren wir 8 Jahre in Folge in Asien und noch nie habe ich sowas gesehen, oder wollte ich es nicht sehen :)
Was Du leider nicht geschrieben hast ist ob es Dir geschmeckt hat ?

LG

Sandra

P.S. Toller Himmel auf dem ersten Bild
 
ah HERRLICH! so ein bericht macht spaß und ich freue mich schon auf weitere posts von dir. kurzurlaub am monitor, vielen dank!!! :prost:
 
Mal wieder ein toller Bericht, danke!

:prost:
 
:v:

kann deine nächsen Berichte und Fotos schon garnimmer erwarten :D

thx . . .

:weizen:
 
Ich kenn das als Tatrenhut eines meiner ersten Posts hier :-)

Das ist richtig gesellig und macht auch satt. Allerdings möchte ich nicht derjenige sein, der danach den "Hut" sauber machen muss...

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du leider nicht geschrieben hast ist ob es Dir geschmeckt hat ?
ja das Essen war absolut lecker, man kann viele unterschiedliche Fleischsorten wählen, Herz, Leber, Niere, Kutteln habe ich liegen lassen, manchmal gibt es bis 40 verschiedene mit Fleisch gefüllte Vorratsbehälter, dazu noch jede Menge Fisch. Als Vorspeise Suppen, dann noch fittierte Chickenwings usw. d.h. man hat eine sehr große Auswahl :pfeif:
 
Thailand geht immer :happa:
Zur Zeit sind die Flüge sooooooooo billig ...... unter 480 Euronen mit der Thai
 
Saugeiler Bericht!
So ein Fondue würde ich gerne auch mal testen!

:prost:
 


gegrillte Bananen schmecken auch sehr lecker

grill01.jpg


dies ist die Cabrio-Version eines asiatischen Smokers, oft sieht man den Grill auch mit einem Deckel, man beachte das Abzugsrohr, darin ist ein Lüfter eingebaut, dessen Drehzahl sich in 5 Stufen verändern lässt - in höchster Stufe sind die Kohlen rotglühend, d.h. damit wird auch die Grilltemperatur eingestellt :lach:

grill02.jpg


gegrillte Fleisch- und Fischbällchen werden fast an jeder Ecke angeboten

grill03.jpg


grill04.jpg


das ist jetzt ein echter Watersmoker, es gibt Hähnchen - nur durfte ich vom Innern keine Fotos machen, er hatte wohl Angst, dass ich so ein Teil nachbaue :sad:

grill05.jpg


und wieder ein Grill mit kontrollierter Abluftführung

grill06.jpg


Heute Hähnchen, morgen hängt ein kleines Spanferkel dran

grill07.jpg


hier habe ich gerade eine kleine Zwischenmahlzeit bestellt, natürlich mit höllisch scharfer BBQ-Sauce

grill08.jpg


und weil es so gut war noch ein paar Würstchen dazu

grill09.jpg


die Grills sehen schon sehr abenteuerlich aus

grill10.jpg


grill11.jpg


grill12.jpg


grill13.jpg


BBQ-Spieß lecker auf einem Teller serviert

grill14.jpg


dazu ein Süppchen (Tom Yam Gung) säuerlich scharfe Suppe mit Garnelen, Fisch und Krebsfleisch

grill15.jpg


und am Abend gehen wir an einer der mobilen Strassenküchen vorbei, marinierter Tintenfisch steht auf dem Speisekarte

grill16.jpg


interessante Konstruktion, im Tisch ist eine Aussparung für einen Grilleimer angebracht, d.h. der Betreiber kann bei mangelnder Hitze, einfach den Grilleimer auswechseln

grill17.jpg


grill18.jpg


grill19.jpg


grill20.jpg


grill21.jpg


grill22.jpg


grill23.jpg


am Strand kommt regelmäßig der Imbiss-Eimer vorbei, ein tragbarer Grill auf dem Meeresfrüchte zubereitet werden, schmecken sehr lecker

grill24.jpg


grill25.jpg


grill26.jpg


grill27.jpg


grill28.jpg


frittierte Hähnchenteile

grill29.jpg


grill30.jpg


grill31.jpg


grill32.jpg


als Vorspeise eine sehr scharfe Suppe

grill33.jpg


grill34.jpg


gegrillte Enten mit einer süß- scharfen Glasur

grill35.jpg


grill36.jpg


grill37.jpg


die Fotos wurden in Ufernähe an einem normalen Fluß aufgenommen, der ganze Fluß ist voll mit Fischen, wir haben an verschiedenen Stellen Futter reingeworfen und jedes Mal kam ein Rudel Fische vorbei :lach:

grill38.jpg


grill39.jpg


grill40.jpg


grill41.jpg


grill42.jpg


grill43.jpg


grill44.jpg


grill45.jpg


grill46.jpg


getrocknete Fleischstückchen in diesem Fall mit einer Zuckerglasur, also sehr süß

grill47.jpg


grill48.jpg


grill49.jpg


grill50.jpg


und ein Bratwurst-Bratgerät :lach:

grill51.jpg


zum Dessert ein bisschen Obst kaufen

grill52.jpg


grill53.jpg


grill54.jpg


und noch ein paar Tamarindfrüchte direkt vom Baum holen

grill55.jpg


grill56.jpg


grill57.jpg


grill58.jpg


und wieder Grillwurst am Stück - die Wurst ist sehr gewöhnungsbedürftig, meist bestehen sie aus viel Fett, viel Knoblauch und noch mehr Chili - oder aus Fisch mit Reis und Chili

grill59.jpg


grill60.jpg



wjm :v:
 
Danke für die vielen tollen Bilder - sehr schöne Impressionen, die nach einem Urlaub dort schreien. Ist ja auch schon länger geplant, aber irgendwie kam da die Familienplanung bei uns dazwischen ;)
Jetzt brauch ich was gegen meinen Hunger!

Viele Grüße
Moni
 
weltklasse bericht, vielen dank dafür!

interessant zu sehen, mit welch einfachen mitteln wirklich leckere sachen gezaubert werden können...
 
das ist wahrlich ein Paradies .. war immer wieder wunderschön da unten :lol:

i beneid di jezzn grad echt .. :)

viel Spaß und Inspiration noch

:weizen:
 
Super schöne Bilder, die lust auf mehr machen. Mein Avatar stammt auch von meinem letzten Marktbesuch in Thailand :)


Wo ist der "BUCHEN SIE HIER UND GLEICH" Button :-)


Gruß

frank
 
Man ist ständig und überall von gegrilltem Fisch und Fleisch umgeben - ein Traum! :mosh:
Ein paar dieser Konstruktionen sollte man bei uns mal als mobile Grills umsetzen - da kann könnte keine Imbissbude mithalten. :mosh:
 
:wow::wow::wow:
wirklcih geile bilder der hammer bist du beruflich da oder wie???
 
Zurück
Oben Unten