Sooo… dann will ich auch mal:
Dieses Jahr ist meine Chilipremiere; bisher hatte ich seit einigen Jahren immer ein paar selbstgezogene Tomatenpflanzen auf dem Balkon stehen, die auch immer sehr schön wurden und reichlich Ernte einbrachten. Aber Chilis an sich sind für mich Neuland.
Da wir letztes Jahr in ein Haus mit einem kleinen Garten umgezogen sind, will ich mir in diesem Frühjahr ein Gewächshaus für draußen zulegen. Das heißt, wenn alles gut läuft.
Über die Größe des Gewächshauses bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, deshalb gibt es dieses Jahr erstmal nur ein paar Pflanzen/Sorten. Außerdem kann ich das Ausmaß der ausgewachsenen Chilipflanzen noch nicht einschätzen.
Jetzt hab ich aber genug gelabert, es geht endlich (etwas unspektakulär
) los.

* Askes kleiner *
* Chili- und Tomatenreport *
* 2010 *
Der Januar ist fast vorbei und es wird höchste Zeit, sich um die Aussaat für dieses Jahr zu kümmern.* Chili- und Tomatenreport *
* 2010 *
Dieses Jahr ist meine Chilipremiere; bisher hatte ich seit einigen Jahren immer ein paar selbstgezogene Tomatenpflanzen auf dem Balkon stehen, die auch immer sehr schön wurden und reichlich Ernte einbrachten. Aber Chilis an sich sind für mich Neuland.
Da wir letztes Jahr in ein Haus mit einem kleinen Garten umgezogen sind, will ich mir in diesem Frühjahr ein Gewächshaus für draußen zulegen. Das heißt, wenn alles gut läuft.
Über die Größe des Gewächshauses bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, deshalb gibt es dieses Jahr erstmal nur ein paar Pflanzen/Sorten. Außerdem kann ich das Ausmaß der ausgewachsenen Chilipflanzen noch nicht einschätzen.
Jetzt hab ich aber genug gelabert, es geht endlich (etwas unspektakulär

Die Hauptdarsteller:
~ Chilis ~
4 x Jalapeno
4 x Scotch Bonnet
~ Tomaten ~
2 x Black Krim
2 x Gelbes Birnchen
So sieht's im Moment aus:
Die Kleenen sind seit heute in Anzuchterde, wurden schön angewässert und haben es jetzt bei 25°C mollig warm in ihrem Zimmergewächshaus.
Ich werde immer mal wieder die neuesten Entwicklungen der Kleinen hier posten.
Ich hoffe, es finden sich hier ein paar (aktive?) Mitleser. Kommentare sind absolut und ausdrücklich erwünscht! ~ Chilis ~
4 x Jalapeno
4 x Scotch Bonnet
~ Tomaten ~
2 x Black Krim
2 x Gelbes Birnchen
So sieht's im Moment aus:
Die Kleenen sind seit heute in Anzuchterde, wurden schön angewässert und haben es jetzt bei 25°C mollig warm in ihrem Zimmergewächshaus.
Ich werde immer mal wieder die neuesten Entwicklungen der Kleinen hier posten.