• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Atlantik Rouladen a la Monscho


Danke dir liebe Irmgard, das ist hier als solche wohl nicht so bekannt. Ist vielleicht oder bestimmt auch nur ein Übersetzungsproblem. :-)

Ich glaube eine Woche auf Deinem Gehöft ist gleichbedeutend mit einer Woche kulinarisches Schlaraffenland+ 3 kg mehr auf den Rippen. Aber was soll´s... Wäre ja Urlaub.
In diesem Sinne,
viele Grüße aus Hannover,

Micha

Danke dir lieber Micha, aber was ich von dir hier so sehe ist schon Spitzenklasse. :thumb2:
Auch uns könnte es gefallen, :-) mit euch hier einmal die Märkte unsicher zu machen und gemeinsam zubereitete Leckereien zu genießen.
Wer weiß , vielleicht irgendwann ....
Übrigens, Du weißt doch - :pfeif: gebräunte Haut wiegt eh einige Kilos mehr :rotfll:
 
Ich frag bei sowas immer Leo. Der sagt

Dieses Rind hier hat aber keine Bezeichnung - a la Tapa -
img_3261-jpg.1642245


Es kommt wohl tatsächlich auf den Schnitt an und es läßt sich nicht übersetzen. Es kann in Nordspanien schon wieder ein ganz anderer Schnitt sein.
eines ist aber sicher, die Rouladen waren nach zwei Stunden butterweich. Es kommt eben in erster Linie auf die Fleischqualität an.
Beim deutschen Schnitt sieht es wohl so aus 15 und 16 ist wohl Contra in Andalusien .....

wie auch immer, es war sooo guuuut.
1814_1368537841.png
 
Zeig' Deinem Metzger das Bild, Monscho, und dann macht Ihr wieder Rouladen - und dann gibst' im eine zum probieren.
Die in Spanien scheinen das ja gar nicht zu kennen? Die werden dann auch mal Rouladen machen.... ;)
Mit oder ohne Gürkchens.
Ich hatte in jungen Jahren mal einen Freund in Duisburg. Dessen Mutter fragte immer: was ich, wenn ich am Wochenende komme, essen möchte?
Einmal: Ach - ich mag' sooooo gern Rinderrouladen!" Ich bekam welche, gelegt mit geräucherten Schinken, Senf und Zwiebeln; Gürkchen - und mittendrin eingerollt auch noch eine :o Bratwurst. Es hat geschmeckt, auch wenn ich das so nicht kannte!;)

Dann nochmal: "Oh - sooooo geeerne mal wieder Wirsing untereinander!" Das ist Eintopf: Suppenfleisch, Wirsing und Kartoffeln.
:o Iiiiih - da war so viiieelllll Kümmel drinne, den ich auf den Tod nicht abkann! :-) :(
Ich habe die ganzen Kümmels (und es waren wirklich VIELE!) auf dem Tellerrand drapiert,

und dann: war das Essen kalt; Mikrowelle gab es noch nicht....:rolleyes: Kalt war es nicht sooooo lecker. Und alle haben mich irritiert angeguckt.:-)
 
Was für ne geile Show!!!!
 
Naja, zur Not kann man die Beilagen mal weglassen und dafür dann 3 dieser herrlichen Rouladen essen! :D
Gefällt mir richtig gut!

Grüßle Micha :-)
 
Nicht kleckern, klotzen. Klasse gemacht!
 
Moin Monscho,

30 (29) Rouladen, das ist ja mal eine Hausnummer :thumb2:

Da hätte ich auch gern probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 354
Moin Monscho,

30 (29) Rouladen, das ist ja mal eine Hausnummer :thumb2:

Da hätte ich auch gern probiert Anhang anzeigen 1643431
:prost:
Torsten , das ist ähnlich wie beim Eintopf - je größer die Menge - um so besser das Ergebnis - der Arbeitsaufwand ist nicht viel mehr als bei fünf Rouladen.
als wir früher noch groß Geburtstage feierten, da waren Kariñas Rouladen heisssss begehrt und dreißig Stück war eher der "Normalfall"
 
Sehr schön gemacht Klaus!
 
... wie immer astrein gegrillt und super bebildert.
:prost:
 
Klasse Klaus, wie immer ein supertoller Bericht :sun:

und das Genialste ist, obwohl bei uns die Rouladen traditionell mit Gurken zubereitet werden, mögen Marion und ich das gar nicht...
Deine Rouladen hätten also ganz unseren Geschmack :messer:
 
Deine Bilderserien sind nie lang genug, ich kann mich daran einfach nicht satt sehen!
Freue mich immer wieder über Deine Berichte!
Danke dafür !!!!!
 
Servus Klaus,

... obwohl, Muddis schlesische Klisla zu dem Sößken wären schon legger.

Klisla ...boooaaahhh.....lecker, und schon sehr lange nicht mehr gegessen. Ich selber habe die Zubereitung nie gelernt, ich glaube ich muss mal Unterricht bei meiner Mami nehmen!
 
Klaus, wie immer ein Träumchen :thumb2::thumb2:
Sowohl euer Paradies als auch die Rouladen :thumb1:
Einfach fantastisch bei euch :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten