• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aubergineneauflauf- Parmigiana di melanzane

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Seit neuestem bin ich Abonenntin einer Gemüsekiste.

Da kommt so eine Kiste an und ich muß mir Gedanken machen, was mache ich mit dem Inhalt.
Ich hatte mir, in Ermangelung akuter Vorstellungskraft, reichlich Auberginene mitbestellt.
Die Dinger waren dann größer wie gedacht und ich brauchte bei 4 von denen Rezepte, die entsprechende Mengen benötigen.

Kurzerhand in meinen vielen Gemüsekochbüchern gestöbert






IMG_0630.JPG



Und fündig geworden:
IMG_0631.JPG




Der Kühlschrank- und Vorratscheck ergab, daß ich keinen Mozarella im Haus habe, aber noch reichlich anderen Käse. Also nicht ganz original.
IMG_0629.JPG




Na dann... einfach mal anfangen.
Zuerst habe ich die Tomatensauce aufgestetzt und zum Schluß durchpüriert.
IMG_0633.JPG



Dann die Auberginen in Scheiben geschnitten und auf dem Backblech im Ofen angebräunt.
Die Grillfunktion finde ich da immer sehr hilfreich.
IMG_0632.JPG





Dann alles in die Form schichten
IMG_0635.JPG



IMG_0636.JPG





Und nach 30 min aus dem Ofen holen.



IMG_0637.JPG
 

dmvm

Bundesgrillminister
Schaut gut aus!
Wie hats geschmeckt?
Bei unserer Solawi Box war noch keine Aubergine dieses Jahr dabei.
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Schaut gut aus!
Wie hats geschmeckt?
Bei unserer Solawi Box war noch keine Aubergine dieses Jahr dabei.
sensationell. einfach lecker. genauso habe ich es mir vorgestellt.
 

Sartea

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich liebe Parmigiana di Melanzane und Deine sieht lecker aus😍👍🏻
 
Oben Unten