• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch beim Dommi gabs Schischlak - und für Mischa heißt es Schaschlik

Dommi_1909

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja ja ... die Schote und der schwarz-gelbe Mag haben irgendwie damit angefangen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf => Ich will Schaschlik!!!
Gesagt getan... Fleisch, Speck, Tomaten, Paprika, Zwiebel ... des basst scho!
Worte sagen weniger als Bilder also hier:

Alles aufgespießt, Paprika geschnibbelt, Soßen-Elemente parat gestellt.
CIMG3993.jpg


Danach Zwiebeln in den Resten vom Speck anschwitzen, Paprikanische-Ampelkoalition und Tomatenpaprika aus dem Glas dazu (soweit hatte ich mich an Okraschote// orientiert) dann noch ein paar Silberzwiebeln aus dem Glas, süß-würzig, passt schon.
CIMG3994.jpg


CIMG3995.jpg


CIMG3996.jpg


CIMG3997.jpg


Fleisch über die Tunke gelegt

CIMG3998.jpg


CIMG3999.jpg


Dann hab ich es mir im Garten bequem gemacht

CIMG4000.jpg


Das Fleisch dann in die Tunke ... ab und wann mal wenden und tauschen, so dass alle Spieße nass wurden

CIMG4001.jpg

(hmm, so hell wie auf den Bilder kam mir das Fleisch garnicht vor)

Nun ja, zum Schluß... ein wirkliches Tellerbild ist ausgeblieben, Familie und ich hatten Hunger. Gab auch nur ein Baguette dazu, das reichte aber.

CIMG4002.jpg


Ich hätte den Spieße wohl doch noch länger direkt über dem Feuer lassen sollen bevor ich sie in die Tunke gelegt hatte.

Nun sind noch Spieße über aber der Abend ist ja auch noch lang. :devil:
Und ich muss ganz ehrlich sagen, das Ganze wird besser, um so länger es in der Soße liegt.
 

Anhänge

  • CIMG3993.jpg
    CIMG3993.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 815
  • CIMG3994.jpg
    CIMG3994.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 758
  • CIMG3995.jpg
    CIMG3995.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 823
  • CIMG3996.jpg
    CIMG3996.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 766
  • CIMG3997.jpg
    CIMG3997.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 750
  • CIMG3998.jpg
    CIMG3998.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 739
  • CIMG3999.jpg
    CIMG3999.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 752
  • CIMG4000.jpg
    CIMG4000.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 742
  • CIMG4001.jpg
    CIMG4001.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 758
  • CIMG4002.jpg
    CIMG4002.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
Der Nächste bitte...:devil:

Sieht gut aus, btw. mit den Silberzwiebeln hab ich es auch nicht.
 
Und noch einer mit Abneigung gegen Silberzwiebeln.

Aber das Schaschlik sieht schmackofatzig aus :happa:
 
Net schlecht,aber was grillst Du morgen?




Gruß Jens :prost::prost:

Morgen? Mal schauen, ein paar kleine Steaks, ein wenig Tomatensalat dazu, vielleicht Kartoffelgratin ... ach ja ... an dem Text auf dem Schild wird sich morgen nichts geändert haben :devil:

Naja, hab die Silberzwiebeln einfach mal ausprobiert ... kein Plan ob die jetzt irgendwie den Geschmack verändert haben oder nicht. Irgendwie besonders (also weder gut noch schlecht) rausgeschmeckt hab ich sie nicht. Außerdem lassen sie sich gut aus der Soße fischen.
Wo wir beim Thema sind, Soße mit dem ganzen Gemüse einfrieren oder vorher passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
*flüster*

Hey Domi ich würd den Titel editieren, Schischlak is doof :D

*/flüster*
 
:lach: aber verstecken brauchste es nicht!
 
Ich habs für Dich geändert bzw. erweitert.
Sechs Spieße sind nun noch da ... und verdammt viel Soße - wo ich noch mal auf die Frage zurückkommem möchte: Soße mit oder Gemüse einfrieren oder Soße vorher passieren?
 
Ey man... Ihr seid Klasse. Das sind Portionen! Freut mich, wenns geschmeckt hat.

Ich hab die restliche Soße wie sie war eingefroren, obs gut ist, wird mir meine Schwiegermutter demnächst mal erzählen, die kriegt das Päckchen, kann sie sich Nudeln zu kochen.
 
Mensch das habe ich bisher total übersehen

Immer wieder schön diese Fleischspieße :happa:
 
Zurück
Oben Unten