• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Erst mal vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht Alex @Alex W. :thumb2:
Muss aber sagen dass ich für dieses Jahr wieder durch bin mit dem Räuchern. Aber nächstes Jahr nehm ich mir das wirklich zu Herzen was du geschrieben hast :thumb2: Zumindest das mit dem Räuchermehl !!

Aber wie @pefra grad schon geschrieben hat ist meine Hardware sehr bescheiden sag ich mal.
Selbstgebastelter Kalträucherschrank aus Holz und ein "kleiner" Sparbrand.

Bin ehrlich gesagt froh, überhaupt was einigermaßen anständiges produzieren zu können :-D

Aber man wächst ja mit seinen Ansprüchen ... nächstes Jahr wirds wieder ein bisschen besser ;)
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
aus Holz und ein "kleiner" Sparbrand.
aber, um das aus meiner Sicht noch mal ganz kurz anzuschneiden,
bei unserer besagten Selch hatten wir ein externes Feuer, das, bzw der Rauch und die Hitze, dann eben besagte Selch beheizt hat.
Bei diesem externen Feuer ist es natürlich heißer, als bei einem Sparbrand,
und in weiterer Folge "kann" dann bei diesem externen Feuer mit mehr Hitze gearbeitet werden, wodurch auch besagte Tannenzweige oder ähnliches "verheizt" werden, es eine gute Rauchentwicklung gibt, aber der ganze Rauch abgekühlter in die Selch kommt,
was natürlich ein ganz anderes Raucharoma abgibt, als wenn diese hatl mit einem Sparbrand abgebrannt werden.
aber .. jeder sollt probiern :thumb2:
:weizen:
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Salüü Bernd,

klasse Ergebnisse hast du da hingelegt, gefällt mir ausserordentlich gut.

:thumb2:

Diese "Saison" hab ich noch nichts geräuchert, stehe aber quasi in den Startlöchern und dann werde ich mal eine Charge hemmungslos nach deiner Methode kopieren.... allerdings lasse ich diese Musik ganz weg....weil... die erzeugt bei mir negative Vibrations.
:D

Bin gespannt.

:-)
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Sauber, das Ergebnis schaut nedd schlecht aus. :thumb2:

Aber warum machst du so kleine Stücke aus den schönen grossen Teilen?


grüssle
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stark gemacht :thumb2:
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Schaut echt sehr gut aus!!
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Erst mal vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht Alex @Alex W. :thumb2:
Muss aber sagen dass ich für dieses Jahr wieder durch bin mit dem Räuchern. Aber nächstes Jahr nehm ich mir das wirklich zu Herzen was du geschrieben hast :thumb2: Zumindest das mit dem Räuchermehl !!

Aber wie @pefra grad schon geschrieben hat ist meine Hardware sehr bescheiden sag ich mal.
Selbstgebastelter Kalträucherschrank aus Holz und ein "kleiner" Sparbrand.

Bin ehrlich gesagt froh, überhaupt was einigermaßen anständiges produzieren zu können :-D

Aber man wächst ja mit seinen Ansprüchen ... nächstes Jahr wirds wieder ein bisschen besser ;)
Ja ja der @Bruco
Tiefstapeln ohne Ende..;)
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd,
was seh ich da (leider a bissl spät dran) :-).
Fein, Fein, Fein.
Achja ... ein Schweinebauch wollte auch mitmachen :D
War ja klar :D.
Yes :metal:
Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus
Na, na,na,........du neigst wieder zu Untertreibungen:
Geil schaut's aus :wiegeil:
Sag ich doch :D.
Sehr schöne Räucherei was da wieder rausgehauen hast:thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

SmokeDog

Bundesgrillminister
Sauber, schaut richtig guat aus!
 

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
super Bernd!
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klasse Aktion, die sehen super aus......
grüßle
 
Oben Unten