• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch ein Aldi-Huhn kann schmecken

torbig

Metzger
15+ Jahre im GSV
Moin,

auf einer amerikanischen Site hab ich gelesen, dass man Hähnchen bzw. Hähnchenteile in italienischen Salat-Dressing marinieren kann.
Also beschloss ich gestern kurzfristig bei Feinkost Albrecht ein Packerl Hähnchenschenkel und ein fertiges Salatdressing italienischer Art mitzunehmen.

Zuhause angekommen wurden die Beinchen in dem Dressing eingelegt und in den Kühlschrank verfrachtet.
Heute wurden sie wieder ausgepackt und mit meinem selbstgemischten Rub eingerieben.

Das Ergebnis war wirklich beeindruckend. Der Geschmack des Dressings kam sehr gut durch. Die Haut war wahnsinnig kross und würzig. Ein paar Hickory-Chips kamen auch noch auf die Kohlen. Als plötzlich das Tatü-Tata im Ort losging, dachte ich, es hätte jemand Feueralarm gegeben :o . Der Rauchgeschmack war auch sehr gut raus zu schmecken.
Aber seht selbst:

3426_huhn1_1.jpg

3426_huhn2_1.jpg

3426_huhn3_1.jpg

3426_huhn4_1.jpg

3426_huhn5_1.jpg

3426_huhn6_1.jpg

3426_huhn7_1.jpg

3426_huhn8_1.jpg

3426_huhn9_1.jpg

Pappsatt!

Gruß, Thorsten

Schöne Schenkelvergrillung!:clap2:
Überwiegend nehme ich auch die Aldi-Hähnchen, aber die Qualität schwankt stark. Wiesenhof kommt mir überhaupt nicht in die Kugel. :puke:
:prost:
Stef@n

Sieht überaus leckerstens aus! :roll:
Sind die Hähnchen frisch oder gefroren? Hier finde ich (Aldi-Feinkost Süd) nur gefrorene.

Grillomizer schrieb:
Überwiegend nehme ich auch die Aldi-Hähnchen, aber die Qualität schwankt stark. Wiesenhof kommt mir überhaupt nicht in die Kugel. :puke:
Stef@n

Gerade die Wiesenhof-Vögel finde ich vollkommen in Ordnung!

Grillomizer schrieb:
Stef@n

Warum kein Wiesenhof??? Irgendwie hab ich da wohl was verpasst....

Aber noch was... "die Qualität schwankt stark"... auch nicht gerade das kauf argument.

Hm... geile idee mit mit dem Huhn und der Gewürzmischung, muß ich
auch mal Probieren. Also mit Wiesenhof Gockeln sind wir eigentlich
auch ganz zufrieden.

Gruß Pädda :prost: :prost:

ich bin dann wohl in der glücklichen lage, einen gefügelhof
in der nähe zu haben. da bekomm ich alles ganz frisch. so
wie das sein sollte

Hallo !

Ich habe das gleich heute mal nach gemacht. Ich habe ein Teil in Italian und ein Teil in French Dressing ( joghurt, Senf , Kräuter) eingelegt.

Muss echt sagen danke für den Tip ! Hat beides super lecker geschmeckt und die ganzen Schenkel waren total saftig unter der knusprigen Haut.

Lecker echt . :)

Gruß Martina

Zurück
Oben Unten