• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

auch für 5 Pizzen wird der HBO eingeheizt - endlich mal wieder!!!

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Nach der ewigen Durststrecke - also ein ganzes Monat lang - kann ich endlich wieder einheizen.
Wir wollen in winzigem Rahmen mal wieder pizzieren. Donnerstag - Feiertag (3.6.).
Ich, Göga, Wuki1 und unsere lieben Nachbarn sind in Summe 5 Erwachsene und ein 1-jähriger.
Eingeheizt wird ab 10 - die Mädels habe Hunger pünktlich um 13:00 und da muss auch die erste Pizza rein können.

Umgebungsbedingungen:
gsv_piz2.jpg

Vorbereitungen:
gsv_piz1.jpg

ich hab das ewige Rostproblem der Tür heute nebenbei (hoffentlich) erledigt.
Da noch vom letzten Mal die Asche drin war (wer das auch wieder mal vergessen hat auszuräumen ...), hab ich mit Leinöl eine Pampe angerührt und mit einem kleinen Pinsel wärend der Aufheizzeit immer wieder ganz dünn aufgetragen.
Heute hab ich nochmal kontrolliert: alles hart und wischt sich nicht ab.

So - zu den Fotos .... alle waren mit Pizza machen und essen beschäftigt, ich war der Ofenmeister und leider hab ich nur 3 Fotos gemacht.
Und diese 3 sind die einzigen .... so a schas :cry:

Das war "meine": Tomatensauce a la Göga, geriebener Mozzarella, Göga's Knoblauchöl, roter Zwiebel, grüner Knoblauch (nein - kein Lauch oder Jungzwiebel - ich war auch überrascht) und das Fleischerl ist eine hauchdünn geschnittene Pancetta. Einfach nur geil.
gsv_piz3.jpg

die letzten Teigreste zusammen mit Pancetta zu einer kleinen "Nachspeise" gebastelt
gsv_piz4.jpg

fast wie die Große aber diesmal ohne Zwiebel

Da wir noch etwas sitzen geblieben sind und für die ganzen Getränke braucht man etwas Gesundes im Bauch.
Also zu spätnachmittaglicher Zeit noch etwas Gemüse gegessen.
Grüner Spargel mit Pancetta oder Prosciutto umwickelt, mit Knoblauchsauce, Zwiebel und Käse überbröselt und im Pfännchen die Restwärme (von 260°) nutzen.
Da sind dann noch 2 so Pfännchen rausgegangen.
Es kann manchmal sogar ein fast vegetarisches Gericht lecker sein!
gsv_piz5.jpg


Den Rest müsst ihr euch leider vorstellen.
Die Getränke waren dank Elsa (so heißt unsere Eiswürfelmaschine) auch angenehm temperiert
und da wir ja eh schon zu Hause sind, muss auch keiner mehr fahren - win-win-Situation für Alle :D

ein Foto hab ich noch gefunden:
bei Metro gesehen und gleich ein Kisterl mitgenommen - ich mag das Zeug schon seit Ewigkeiten.
gut gekühlt kann man den flaschenweise wegschlürfen - und dann ein paar Gin Tonic - herrlich
gsv_piz6.jpg
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Pizzen :thumb1: und das Wetter, traumhaft.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mein Ofen auch schon für nur 2 Pizzen (also für mich alleine) aufgeheizt ;-)
wichtig ist nur, dass man Spaß an seinem Hobby hat und das kann man bei dir erkennen ;-) :thumb2: :thumb2:
 
OP
OP
Grill-Wüsi

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Pizzen :thumb1: und das Wetter, traumhaft.
danke - das waren aber nur meine, von den anderen hab ich leider keine Fotos gemacht.
Das Wetter war ein Zufallstreffer, war nämlich noch ganz anders vorhergesagt ...
wichtig ist nur, dass man Spaß an seinem Hobby hat
den hab ich :messer::thumb2:
das kann man bei dir erkennen
:pfeif: extra kein Bild meiner Wampe gemacht ....
Und deinen Grillsportplatz finde ich richtig Klasse.
ich auch und trotzdem find ich immer wieder was zum hochrüsten :D
auch die Umgebung scheint genial zu sein
stimmt, ich will hier auch nicht weg.
Direkt am Untersberg und trotzdem in 10 Minuten in der Stadt (Salzburg)
 
Oben Unten