• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auch ich gebe mich an meine 1. Ripps

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, auch ich gebe mich nun an meine ersten Ripps. Habe ein Rezept aus der FIRE&FOOD "GutGlut Spezial Ribs". Habe heute die Ribs bei MmV geholt und mit der DryRub fertig gemacht. Diese liegen nun bis Morgen im Kühler.Werd natürlich Morgen mit Bildern und Berichten wieder bei euch sein. Hier die ersten Bilder vom Rohzustand. Wünsche euch noch einen schönen Abend aus dem Hochsauerland
Ribs im Rohzustand.JPG

Rub.JPG
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Morgen an alle! So, jetzt geht's bei mir weiter mit den Rib's. Als Setup habe ich die Minion Methode gewählt. Die Kugel ist nun angeheitzt, und die Ware liegt im IKEA Ständer (guter Tipp aus dem Forum).
Hier meine ersten Foto's von Heute. incl. eines schönen Panoramabildes aus dem Hochsauerland!
Guten Morgen Gruß aus dem Hochsauerland
guten Morgen.JPG

mein Setup
Setup.JPG

und hier die Rib's
Ripps1 002 (FILEminimizer).JPG

dann mal bis später!
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Hallo wo hast du dieses Rip rack her such ich schon eine ganze weile.

Danke für die Info

Grüße
Christopher
 

R@lph

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
War gestern auch bei der Ikea und hab mal die Einkaufsliste hier abgearbeitet. Thermometer, RipHalter, Spieße Midsommar und Gusspfanne.

Dieser Ikea Fred war echt Klasse, einfach mal danach suchen Bi Fuel.

Gruß
Ralph
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
es geht weiter, jetz nach gut 1,5 Std. sehen die Rib's so aus. Werd Sie jetz mit ein wenig Apfelsaft in Jeowa einpacken, und für weiter 1,5 Std. reinlegen.
bis gleich.
es smokt ganz gut in meiner Kugel
es smokt ganz gut.JPG

hier die Ware nach 1,5 Std.
nach 1,5 Std..JPG

und ich meine das hab ich mir jetzt verdient
das hab ich mir jetzt verdient.JPG
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, jetzt geht es in die Endphase. Hab die Rib's gerad aus Jeowa genommen und mit der Glace eingepinselt. Jetzt noch eine Std. in der Kugel und dann hoffe ich das es mir gelungen ist.Hier noch ein Foto.
Ribs3 001 (FILEminimizer).JPG

Tellerbild folgt später
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Es ist gelungen! Die Rib's sind echt gut gelungen, Fleisch fiel fast vom Knochen und der Geschmack war sensationell. Werd ich auf jeden Fall wiederholen. Die Dinger waren jetzt 4,5 Std. in der Kugel. 90 Min zu Beginn, dann 90 Min. in Jeowa mit eijnem Schuß Apfelsaft und dann nochmal 60 Min. mit der FinishGlaze. Hier die restlichen Bilder
fertig (FILEminimizer).JPG

Tellerbild
Tellerbild (FILEminimizer).JPG

und hier das was übrigbleibt
Reste (FILEminimizer).JPG

ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen, schönen Sonntag noch aus dem Hochsauerland!!!! Bis bald mal wieder!!!
 

mediumdf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kurze Frage wo kann ich den Ribs Halter Kaufen ? Welche Firma Name ?



+ Geile Ribs *auchhabenwill*


Ok weiter oben wurde die Frage schon beantwortet wie Teuer war denn das Teil ?
 
Zuletzt bearbeitet:

HighLeif

Putenfleischesser
Sieht doch Klasse aus.

Aber, wenn ein Bier so unsicher auf dem Geländer steht...

...da kann ich gar nicht hingucken, wenn das nun runterfällt :pray:
 

Onkel

Grillkönig
Hi Grilluli !!
Gut gegrillt Tiger !!
Hatte gestern auch Premiere mit den Ripps. War begeistert !!!
Schöne Grüße von Hochsauerländer Onkel
:flamm:
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Noch einmal für die die das Thema vom Einkauf bei IKEA noch nicht gelesen haben. Bei IKEA gibts gaaaaaaanz dolle Sachen die man(Mann) fürs Grillen Zweckentfremden kann. so.z.B. den Topfdeckelhalter für 4,95€ zum Sparerib's grillen. Nutzt einfach mal die Suchmaschiene, da gibts ein ganzen Haufen Info's. Hab ich auch daher! Gruß GrillUli
 
OP
OP
G

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ein Hallo nach Walsrode, glaub mir sotwas lass ich nicht aus den Augen und erst recht nicht fallen ;-) Gruß
 

xkite

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Auch Deine 1. Ribs schauen echt lecker aus.

PS: Hatte einen kleinen Rest Rippchen gestern abend nochmal erwärmt, war immer noch sehr lecker.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schleswig-Holstein ...
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten