• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch in Österreich wird fleißig gegrillt!

Da hätt ich gleich mal eine frage :) findet ihr es übertrieben dass ich einen pizzaofen (tunnel) mit einer garkammergrundfläche von 1,4 m2 gebaut hab?
Die Frage läßt sich ohne Zusatzinformationen nicht wirklich seriös beantworten. Ein größerer Pizzaofen heißt du brauchst mehr Holz und mehr Zeit zum Vorheizen. Das ist m.E. nur dann sinnvoll, wenn man ziemlich viele Pizze ziemlich gleichzeitig machen möchte. Dafür muß dann aber auch die Logistik passen...

Ok ich gebs zu. Das eigentliche zubereiten der speisen ist nicht mein primäres Anliegen. Ich genieße es meinem (maybe steinzeitlichen) trieb nachzugehen, feuer zu machen. Ich finds schon geil wenn ich sonntags aufwache und weiß dass wir abends grillen weil ich stunden vorher mit der vorbereitung anfangen darf. Jeder span der gehackt wird macht mir spaß. W
Wenn aus kleinen flammen große werden, wenn das thermometer die 300 überschreitet....da ist das pizzaessen für mich nebensache und mir is auch wurscht wieviel holz ich dabei verbrenne. Ich fühl mich irre wohl weil ich das nicht perfekte ding selbst und ohne hilfe gebaut habe und es funktioniert! Ich würd den ofen auch 3 stunden vorheizen um hinterher genau eine pizza zu backen. Einfach weil ichs geil finde :)

Kannst du dir vlt mal meinen beitrag bzw meine frage im forum HBO bzgl dachdurchführung rauchrohr ansehen. Würd mich interessieren ob du meine idee gut findest

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Hallo Michael , willkommen bei uns verrückten. Denke da passt Du mit Deinem 1,4 m2 HBO genau richtig hin.:D
Musst aber auch mal posten , damit Du uns überzeugen kannst ob Du nur leicht oder richtig beklobt bist. Also meine Göga sagt mir das immer wieder und wer würde ihr widersprechen. :D:D:D
Also viel Spaß hier und Grüße aus dem Schwarzwald Freiburg im Breisgau.
Cooky

Zurück
Oben Unten