• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch mal wieder PP für Montag

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

anlässlich eines Geburtstages morgen darf die Familie am Montag auch mal in den Genuß des PP kommen.

Der Nacken hat 2296 Gramm und wurde gestern mit Senf eingerieben und mit Magic Dust nach Meathead gerubt und bis heute in Folie im Kühlschrank frisc gehalten.

Vorhin dann habe ich den Ring in der Kugel vorbereitet (2 Reihen unten, 1 Reihe obenauf) und mit 5 Briketts gestartet.

Der Nacken kam bei 91°C in die Kugel.

Hier die ersten Bilder:

IMG_0174[1].jpg


IMG_0176[1].jpg


IMG_0175[1].jpg


Weitere Updates folgen.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0174[1].jpg
    IMG_0174[1].jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0175[1].jpg
    IMG_0175[1].jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0176[1].jpg
    IMG_0176[1].jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 303
Hey,

das wird ja jetzt zum "Synchrongrillen"! Super! :saufen::clap2:

Da schau ich doch zu und lern' was!

Und gleich die erste Frage: Wenn Du am Montag essen willst - ist das nicht ein Bischen lange mit der Grillzeit?

Viel Erfolg

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard: Ich hoffe, dass es morgen fertig ist.
Aber morgen haben wir Party mit Freunden und ich keine Zeit fürs PP.
Wenns fertig ist, kommts in die Tüte und wird am Montag im Wasserbad warm gemacht.

Update:
IMG_0177.jpg


Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
23:00 99°C GT, 57°C KT
02:20: 84°C GT, 70°C KT - Kohlen nachgelegt, da der Ring am Ende war.
04:30: GT kurzfristig auf 80°C, KT bei 75°C.
05:50: GT bei 80°C, KT auf 73°C gesunken.......
08:45: 94°C GT, 84°C KT
12:05: seit 10 min im Backofen, da der Grill nicht mehr auf Temperatur kam
aktuell GT: 108°C, KT: 83°C
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vorletzte Berichterstattung:

um 14:05 war das PP fertig bei 95°C KT, da die Kruste nicht wirklich vorhanden war, habe ich dann noch 20 min. mit dem Grill gearbeitet und dann gerupft.
(Bilder hierzu folgen noch) - der Geschmack ist einfach Klasse, das Fleisch total zart und schön saftig.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten