• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auch Nackenschinken nach Zeus (Willi58)

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe 1 Nacken von Metro für 21 Tage in den Vakuumierschlaf gelegt, ohne Ascorbinsäure.

DSC01430.jpg


Nach dem Vakuumierschlaf für 3 Tage zum Durchbrennen 8 Stunden ins Wasser Bad, danach noch in ein 14er Schinkennetz gepackt und einen Tag zum Trocken aufgehängt.

DSC01443.jpg


Danach noch 5 mal kaltgeräuchert.

DSC01491.jpg


Jetzt brauch ich noch Beherrschung,:messer::pfeif::sabber: dass ich ihn nicht schon anschneide, er soll ja noch 3 Wochen reifen.

DSC01603.jpg


Nach 3 Wochen der Anschnitt und es hat sich gelohnt, super Geschmack und zart.

DSC01604.jpg


Und danke an Zeus für die vielen Anregungen.
Gruß Wilfried
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hallo Willi,

freut mich.
Sehr gut schaut aus. :respekt:

Zeus
 
Oben Unten