• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auch Öberösterreich benötigt einen UDS

Vertical Limit

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach langen hin und her wurde mir klar ein Grill ist zu wenig :rotfll: Ich hab dann angefangen zu überlegen was denn alles möglich wäre und habe wegen meinem Talent zum schweisen den Smoker mal hinten angestellt :blinky:

Weiteres kann man nicht nur für einen DO Kohle kaufen also musste was für die Kohle her :sonne:

Also mal ein Fass besorgt und sämtliche Kleinteile was man so brauchen könnte.

P1060443_1500x2000.jpg


Schnell mal ein paar Löcher gebohrt und ab zu meinen Elternhaus zum Ausbrennen (wegen Rauchentwicklung in einer Siedlung nicht so gut) :grün:

P1060444_2000x1500.jpg


P1060445_2000x1500.jpg


P1060447_1500x2000.jpg


P1060446_1500x2000.jpg


P1060448_1500x2000.jpg


Nach einiger Zeit habe ich dann alles abgeschliffen und mit Ofenrohrlack lackiert und gleich zusammen gebaut. Leider und man verzeihe mir auf die Bilder vergessen :gotcha:


P1060466_1500x2000.jpg



Der Kohlekorb ist aus Nirolochblech und unten einfach einen Fassdeckel aufgebogen und angeschraubt. Sieht zwar nicht ganz so edel aus :devil: ist aber auch ein UDS ;-)

P1060622_2000x1500.jpg


Noch ein Bild von innen wo sich sicher noch ein zweiter Rost seinen Platz verdient hat

P1060624_2000x1500.jpg


Und da es ja keine Lösung ist den UDS zu tragen noch schnell meinen Dad überredet das er doch gar kein Fahrgestell bei seinem Häcksler für die Hecke braucht. Und schon hat ihn mir mein Schwiegervater angeschweist :mosh:

P1060623_2000x1500.jpg


P1060625_2000x1500.jpg


Und so schaut er zur Zeit aus :flash: Es fehlen noch ein paar Teile (Griffe und Schaniere, usw..) aber das wichtigste es funktioniert schon :v:

P1060626_2000x1500.jpg


P1060476_2000x1500.jpg


P1060468_2000x1500.jpg


So und wenn sich wieder was getan hat dann werde ich es euch wissen lassen :grün:

lg Christian
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...den hast aber sauba baut,und a scho ei g´weiht...:respekt:

...jetzt nu an Smoker und ihr seid komplett :pfeif:
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Schön gmacht Christian!

ich hoff auch bald auf meinen kleinen UDS

gruas da stefan
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
War ja schon gespannt, wann der Bau losgeht...

Ist toll geworden :respekt: und ich hoffe ich kann mir dein neues Sportgerät bei Gelegenheit einmal live ansehen.

LG,

Christoph
 

TitaNICK

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schönes Ding, da wird man neidisch das ich sowas nicht auf den Balkon stellen darf.

Nimm aber das Fahrgestell wieder runter oder bau dir was anständiges. Diese Gestell versaut deinen UDS optisch (nach meiner kleinen bescheidenen Meinung).
 
Oben Unten