• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch Sanis wollen lecker essen (Oder aus Liebe zum Schwein)

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Heute bei der Rettung


Nachdem ich bereits die Mehrheit der Kollegen von diesem Forum begeistert habe, war es heute soweit und es wurde bei uns auf der RotKreuz-Dienststelle im Freiwilligendienst am Ostermontag mit zwei DO's aufgekocht.

Es gab zwei Klassiker: Schichtfleisch und Kartoffelgratin


Hier die Zutaten:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20001.JPG


Zwei echte Helden und Retter in der Not :D
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20003.JPG



Und hier der Haupdarsteller in Pose
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20004.JPG


Auch Frauen können sich nützlich machen:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20012.JPG


Das geschichtete Fleisch:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20006.JPG

Und das Kartoffelgratin als Beilage :lol:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20017.JPG



Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, deshalb wurde kurzerhand in der Garage aufgekocht
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20007.JPG

Gab etwas "Bodennebel" beim Anfeuern der Kohlen im Anzündkamin :D

Die Neugierde der Kollegen war geweckt, Ja was ist den das:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20020.JPG


Hier der kleine Turm:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20023.JPG


Und so siehts zwei Stunden und eine Einsatz später aus:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20031.JPG


2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20030.JPG


Beim Futter fassen:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20034.JPG


und angerichtet:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20038.JPG


und nochmals der Topf, weils so lecker aussieht:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20045.JPG


Schmeckt allen:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20055.JPG


und macht satt:
Es waren 2,4kg Surfleisch, 0,5Kg Speck, fast 2Kg Kartoffel, Zwiebeln und Sauerrahm
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20059.JPG


Nix mehr übrig für die Nachtschicht:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20060.JPG


Vom Essen völlig geschafte Kollegen:
2008_03_24%20Schichtfleisch%20RK%20Bild%20061.JPG


Auf's Verdauungs Schnapserl mussten wir im Dienst leider verzichten, Bierchen gabs auch keines, :cry:

aber lecker wars, so gestärkt sind wir bereit für die nächsten Einsätze.
 
Räuchereddy schrieb:
Euch gehts aber gut!!!!
Tolle Aktion!! ;-) :D

Geht aber leider nur am Wochenende und an Feiertagen. An Werktagen herscht Hochbetrieb und 20 Rettungsautos fahren ständig aus und ein. Am Wochenende sind eigentlich nur Freiwillige an der Diensstelle und da können wir es uns schon mal gut gehen lassen.

Falls es dich beruhigt, normalerweise gibts im Dienst Fertig- oder Lieferpizza oder mal was vom China-Mann. Da war das Schichtfleisch schon ein echtes Gustostück.
 
So macht die Arbeit doch gleich richtig spass

Alle glücklich und zufrieden.

So muss das sein

:prost:
 
Ihr seit ein tolles Team. :)
Das Essen habt ihr super hinbekommen. :thumb2:
Und dass das lecker war und allen geschmeckt hat, sieht man ja. :thumb1:
So macht der Wochenenddienst wenigstens Spaß.
Und das :anstoßen: kann man immer noch nachholen.
:prost:
 
Bei dem Job hab ihr euch das Mahl wirklich verdient.
:thumb2:

Grillschlurch
 
Hallo.
Das sieht echt gut aus.
Gott seit dank macht ihr nur vom grillen bilder :D
:prost: :prost:
 
Da macht der Dienst doch doppelt Spass! :D
Bei der Verköstigung ist es nicht so schwer sich freiwillig zum Dienst am Wochende zu melden,
glaube ich!
:prost: (die stoßen mit Sprudel an!!) :lol:
 
Geile Aktion, das regt an zum Nachbau... :prost:
 
Schöne Kochaktion für die Jungs und Mädels vom Roten Kreuz.

Bei der Gelegenheit meinen Respekt für das, was Ihr tagtäglich leistet. :prost:
 
Respekt, klasse Aktion.

Ich such mir wieder eine Außenwache oder was Ländliches :-)
Hier ist so was selbst am Wochenende und Feiertagen nicht drinn da immer noch zu viel Betrieb für so tolle Aktionen.

Neid.
 
schaut ja ganz gut aus, aber wo bitte ist beim Gratin der Käse? :-?
 
Zurück
Oben Unten