• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch wir bauen uns eine Outdoor-Küche

Lia0403

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wir überlegen uns schon länger eine Außenküche zu bauen. Nachdem wir nun in diesem Sommer mit der Überdachung und Vergrößerung unserer Terrasse begonnen haben, werden wir uns nun auch noch den Traum unserer Outdoor-Küche verwirklichen. Nach stundenlanger Recherche hier im Forum und 1000 guter Ideen von euch, haben wir nun mit der Planung begonnen. Vielen Dank an #Beidl für deinen Threat. Deine Küche ist die Grundlage für unsere...
Nachdem wir die Küche auf den vorhandenen WPC Fliesen aufstellen wollen, werden wir das Grundgerüst aus Kanthölzern bauen und Mehrschichtplatten verwenden. Im Zuge der Terrassenverschönerung haben wir auch unsere Zäune und Sichtschutze zu den Nachbarn mit Rombusleisten erneuert. Hier haben wir noch Materialüberschuss, sodass auch wie die Mehrschichtplatten mit den Rombusleisten verkleiden werden. Die Arbeitsplatte werden wir betonieren. Unsere Küche wird mit einem Waschbecken, Kühlschrank, Doppelgaskochfeld, einem Weber Spirit E-320 GBS, einem Keramikei (hier wird noch diskutiert welches es werden soll), sowie einem Beefer ausgestattet. Die gesamte Technik und Beleuchtung wollen wir mit Somfy steuern. Farblich möchte ich die Küche an der vorhandenen Sitzgarnitur anpassen. Diese ist Eiche hell/anthrazit. Shoppingtechnisch waren wir schon erfolgreich, jetzt warten wir auf etwas wärmeres Wetter, dann gehts auch schon los.

86AE1A55-DD79-46B7-8182-C1D9C82F93C1.jpeg

A344B4C0-C97B-44E4-951D-0DBF4DD75E30.jpeg

Hallo,

klingt nach einem spannenden Projekt da freue ich mich schon auf die ersten Bilder.

:bilder:

Na da bleibe ich doch mal dabei. Hinsetzen, Bier auf und der Dinge harren die da kommen. Wird bestimmt spannend :bilder:

Nachdem wir das Abwasser nicht anders lösen konnten, mussten wir nochmal umplanen und bauen nun einen Eckspülenschrank.
Wir warten immer noch auf schönes Wetter 😊

CB9DDAE0-CDFF-4D98-BE41-AB57A2888574.jpeg

Zurück
Oben Unten