• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf Alu-Druckguß-Grillplatte grillen ... Gefahr stufe ?

M.Xavier

Militanter Veganer
Wir haben ein gebrachte Steba VG200 BBQ Tischgrill mit Glasdeckel, leider nicht gerade der hin Gucker aber für zwei Personen in Balkon müsste reichen haben wir gedacht. Leider die Alu-Druckguß-Grillplatte war so verschmutzt das wir mit warme Wasser und Spülmittel haben wir nicht sauber bekommen. Ich habe zu Bohrmaschine und Stahldraht vermessingt Set zuzugreifen und habe die halbe Tischgrill sauber bekommen. Leider ist die antihaftbeschichtete weg und meine blöde Frage ist ist das gefährlich für uns ist?
Und meine zweite Frage ist ob Ersatzteile gibt’s von Steba (alu-druckguß-grillplatte)?

Wir bedanken uns in voraus für eure Aufmerksamkeit.

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg
 

FettieFeist

Grillkaiser
Na, irgendwann bestimmt.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den 'Grill' gibt es neu bei Amazon f 56 €.. glaube kaum, dass einzelne Ersatzteile da wesentlich günstiger kommen..

Direkt auf Alu grillen.. musst Du selber entscheiden, viele sehen es als ungesund an ( va in Verbindung mit salzigen Marinade etc....), wo sich dann Alu-Salze bilden können, und die sind im Körper zumindest 'umstritten'
 

FettieFeist

Grillkaiser
Also gut Spaß beiseite:

Den würde ich so nicht verwenden wollen, erstens weil rechts ja noch Beschichtung drauf zu sein scheint die sich dann auch mit der Zeit lösen wird, zweitens weil ich auch nicht auf Alu grillen wollte.

Ich würd das Teil entsorgen.
 
OP
OP
M.Xavier

M.Xavier

Militanter Veganer
ist Aluminium gefährlich für den Körper ? ...Aluminium ist Heute in aller Munde.

Danke für deinen Mut FettieFeist
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das ist ein medizinisch-philisophische Diskussion... das würde den Thread hier sprengen.. .. die WEeiten des Internetzes sind voll davon...
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Davon würde ich nichts mehr essen wollen...

PS: das ist ein sehr aktives Forum, du musst keine reisserischen Texte in deine Titel schreiben um schneller Antworten zu bekommen!
(Antworten zum Titel hast du ja schon bekommen...dem kann ich mich nur anschließen: JA!
Aber mach dir nichts draus, ich auch!
 

FettieFeist

Grillkaiser
ist Aluminium gefährlich für den Körper ? ...Aluminium ist Heute in aller Munde.

Danke für deinen Mut FettieFeist

Nun, kann ja jeder für sich entscheiden.
Das mit der Beschichtung wiegt für mich sowieso schwerer in diesem Fall.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nix für ungut, aber ein blöderer Threadtitel ist Dir nicht eingefallen? :bash:

Na, irgendwann bestimmt.

Da haste recht. Irgendwann passt der aber😎

Das ist in erster Linie mal ein saudummer Fadentitel.

Um auf's Thema zu kommen: Yup.

PS: das ist ein sehr aktives Forum, du musst keine reisserischen Texte in deine Titel schreiben um schneller Antworten zu bekommen!


Kollegen, habt Nachsicht - es ist sein erster Fred, also lasst ihn am Leben !!! 😉

Because: Er besorgt es sich ja selbst grad ganz derbe mit der Antihaft-Beschichtung :hammer:


Heute angemeldet, erster Fred, falscher FB und dann noch so ein Titel....unglaublich..... :frust:
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Da komme ich hierher um den Kollegen wegen dem echt saublöden Titel hier anzumachen, da sehe ich, dass das die Kollegen schon erledigt haben. Einerseits schade, andererseits bin ich auch ein bisschen stolz auf euch.

@M.Xavier Ich hoffe, das wird in Zukunft besser. So nen Mist mögen wir hier nicht so gerne, aber ich denke da bist du schon selbst drauf gekommen.
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Für die Nachzügler und ewig-zu-spät-Kommer die sich jetzt wundern, warum wir auf dem Titel so rum hacken: Da stand bis eben noch was anderes.
 
OP
OP
M.Xavier

M.Xavier

Militanter Veganer
Davon würde ich nichts mehr essen wollen...

PS: das ist ein sehr aktives Forum, du musst keine reisserischen Texte in deine Titel schreiben um schneller Antworten zu bekommen!
(Antworten zum Titel hast du ja schon bekommen...dem kann ich mich nur anschließen: JA!
Aber mach dir nichts draus, ich auch!
... cool bleiben Fleischwölfchen habe das Titel gelöscht.
 

bbq4you

Krieg ist Scheiße
15+ Jahre im GSV
Wir haben ein gebrachte Steba VG200 BBQ Tischgrill mit Glasdeckel, leider nicht gerade der hin Gucker aber für zwei Personen in Balkon müsste reichen haben wir gedacht. Leider die Alu-Druckguß-Grillplatte war so verschmutzt das wir mit warme Wasser und Spülmittel haben wir nicht sauber bekommen. Ich habe zu Bohrmaschine und Stahldraht vermessingt Set zuzugreifen und habe die halbe Tischgrill sauber bekommen. Leider ist die antihaftbeschichtete weg und meine blöde Frage ist ist das gefährlich für uns ist?
Und meine zweite Frage ist ob Ersatzteile gibt’s von Steba (alu-druckguß-grillplatte)?

Wir bedanken uns in voraus für eure Aufmerksamkeit.

Anhang anzeigen 2517822

Anhang anzeigen 2517823

Anhang anzeigen 2517824

Anhang anzeigen 2517825

Anhang anzeigen 2517826

Anhang anzeigen 2517827

Anhang anzeigen 2517828

Anhang anzeigen 2517829


Hier kannst du wegen Ersatzteilen nachfragen: https://steba.com/kontakt/ . Bekommst du das hin oder soll das jemand für dich erledigen?

Cheers

.
 
Oben Unten