• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf dem Nackenschinken bilden sich Schimmelflecken

coolgrillen

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Nackenschinken nach folgenden Angaben angefertigt:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ein-neuer-nackenschinken-muss-her.160724/
Das Fleisch trocknet in einem zugeschnittenem Karton. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich auf dem Fleisch weiße und grüne Schimmelflecken gebildet haben. Zuerst habe ich die Flecken mit Schnaps abgewaschen, doch 2 Tage später sind die Flecken wieder aufgetaucht.
Wodurch konnten diese Flecken entstehen? Gefährdet dieser Schimmel das Fleisch ?
Leider habe ich keine Bilder gemacht.
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
viel besser!

grüssle
 
Oben Unten