Bei meiner Pilgerfahrt zum Old Mountain zu Altenberge mußte ich noch eine kleine Zwischenstation einlegen. Ein unerfahrener Padawan wollte zu Ehren seines Geburtstags eine entsprechende Speisenzubereitung, denn er hatte noch die Raubtierfütterung im Gedächtnis.
Kein Problem, die heilige Kugel war ja onboard! Dies war außerdem eine gute Gelegenheit meinen Hovergrill einzuweihen.
Die harten Fakten: Marinierte Schweinenacken und -rücken (1 - 3 kg), 120 - 140 °C GT, KT ca. 75 °C nach 3 h, 1 h smoken mit Pflaumenholz.
So, hier die Bilder; es gab nur das und Brötchen:
Anmerkung: Der Padawan tat Honig in die Marinade des oben liegenden Stückchens, welches aber nicht verbrannt geschmeckt hat, obwohl der so dunkel war...?
Viele Grüße vom
SmoKing
Kein Problem, die heilige Kugel war ja onboard! Dies war außerdem eine gute Gelegenheit meinen Hovergrill einzuweihen.
Die harten Fakten: Marinierte Schweinenacken und -rücken (1 - 3 kg), 120 - 140 °C GT, KT ca. 75 °C nach 3 h, 1 h smoken mit Pflaumenholz.
So, hier die Bilder; es gab nur das und Brötchen:
Anmerkung: Der Padawan tat Honig in die Marinade des oben liegenden Stückchens, welches aber nicht verbrannt geschmeckt hat, obwohl der so dunkel war...?
Viele Grüße vom
SmoKing