• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf dem Weg zum Berg die Collegas versorgt...

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Bei meiner Pilgerfahrt zum Old Mountain zu Altenberge mußte ich noch eine kleine Zwischenstation einlegen. Ein unerfahrener Padawan wollte zu Ehren seines Geburtstags eine entsprechende Speisenzubereitung, denn er hatte noch die Raubtierfütterung im Gedächtnis.

Kein Problem, die heilige Kugel war ja onboard! Dies war außerdem eine gute Gelegenheit meinen Hovergrill einzuweihen.

Die harten Fakten: Marinierte Schweinenacken und -rücken (1 - 3 kg), 120 - 140 °C GT, KT ca. 75 °C nach 3 h, 1 h smoken mit Pflaumenholz.

So, hier die Bilder; es gab nur das und Brötchen:

DSC03695.JPG


DSC03696.JPG


DSC03697.JPG


DSC03698.JPG


DSC03699.JPG


DSC03700.JPG


DSC03701.JPG


DSC03702.JPG


DSC03703.JPG


Anmerkung: Der Padawan tat Honig in die Marinade des oben liegenden Stückchens, welches aber nicht verbrannt geschmeckt hat, obwohl der so dunkel war...?

Viele Grüße vom
SmoKing
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Matthias.
Sieht zwar dunkel aus, aber das kann digital auch täuschen.
Uwe würde sagen "Schwarzwälder Art"
Leckerer Anschnitt.

Wieso haste da nix mit nach gebracht, wir waren doch fast am verhungern.

:grin::grin::grin:
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Matthias.
Bin schon beim Nachbau deines Hovergrills.
Und natürlich die Rotisserie nicht vergessen. :worthy:
Auf meinem Hovergrill packe ich allerdings soviel Fleisch wie möglich auf die obere Etage. Da gibts ne ordentliche Portion Rauch.

Gruss
Chris:grin:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
So ein probiererle hätt in evtl. schon noch gepasst;)

Sieht gut aus!:prost:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
m OT mal schnell

Sehr schön Matthias.
Bin schon beim Nachbau deines Hovergrills.
Und natürlich die Rotisserie nicht vergessen. :worthy:
Auf meinem Hovergrill packe ich allerdings soviel Fleisch wie möglich auf die obere Etage. Da gibts ne ordentliche Portion Rauch.

Grusse
Chris:grin:
Den Hovergrill habe ich auch gerade sehr genau betrachtet, sowas brauche ich auch noch.....

@Matthias
sehr schöner Einsatz......
Auf der Fahrt zum OT mal schnell die Kugel auspacken und grillen.....:thumb1:
 
OP
OP
SmoKing

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
@ Jürgen
Nee, das war wirklich recht dunkel. Die digitalen Bilder meiner rund 7 Jahren alten Digicam täuschen nicht.

@ + Alex
Meine Kollegen sind gefräßig wie afrikanische Heuschrecken. Aber sie würdigten den leckeren Smokergeschmack!!!

@ Uwe
Im Schwarzwald wären doch alle Fleischstücke schwarz, oder?

@ Chris
Ich ersehne den Thread Deiner Hovergrilleinweihung! Und da bin ich mir sicher, es kommt schneller als gedacht, oder?

@ Horst
Ich fahre jetzt die ganze Woche beruflich mit der Kugel in der Karre durch NRW und am Donnerstag sogar nach Holland. 60 kg Kohle sind auch dabei. Das mobile Einsatzkommando ist immer b(e)reit - brauche nur Software!

Viele Grüße
SmoKing
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@ Horst
Ich fahre jetzt die ganze Woche beruflich mit der Kugel in der Karre durch NRW und am Donnerstag sogar nach Holland. 60 kg Kohle sind auch dabei. Das mobile Einsatzkommando ist immer b(e)reit - brauche nur Software!

Viele Grüße
SmoKing
Hey Matthias,

Klasse, dass Du in die OT-Verlängerung gehst!
 
Oben Unten