• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf den GESCHMACK gekommen :)

MrHog: Danke für den Tip. Ich denke der 57er wäre da wirklich die besser Wahl. Ich habe mir dazu auch mal diesen Link angesehen: Weber smokey mountain - erste Erfahrungen - Weber Smoking - Webergrill-Forum.de | Deutschlands 1. Weber Grill Forum

hangingloose: An einen Eigenbau wage ich mich zurzeit nicht ran. Und was bedeutet eigentlich UDS?

Mag: Grob geschätzt vielleicht höchtens sechs Leute oder so. Wie oft wird sich zeigen. Für den Anfang wäre der Preis für den WSM schon ziemlich an der Schmerzgrenze, da ich erstmal gucken will ob mir das Ganze Spaß macht.

Dodge: Danke für die vielen Infos. Pizza backen wäre natürlich auch der Hammer. Habe den Monolith allerdings nur für 995 € gefunden: Monolith Keramik Grill Aktion mit Räuchersch-u.Chips: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41q2NC8NWBL.@@AMEPARAM@@41q2NC8NWBL wogegen der WSM nur ca. 530 kostet. Oder gibts es da noch eine andere Variante?!?!

Ansonsten scheint das Ganze auch ein Stückweit eine Glaubensfrage zu sein :anstoßen: Jedenfalls vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!
 
Hallo Hillbilly,

eins noch, ich nutze alle hier aufgeführten Grillgeräte regelmässig, kann mir daher auch ein Urteil erlauben.

Die Idee, zuerst eine 57er Kugel anzuschaffen ist hervorragend ! ( unbedingt mit "Tuck Away" Deckelhalter kaufen )

Die kannst Du immer verwenden ...... auch als Beigrill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn es darum geht, das Grillgut mit Dampf und Rauch bei ~110-160 Grad zu grillen, kommen einige Sportgeräte in Frage.

In der Kugel, UDS, WSM und im Ei kommt Kohle und Räucherholz zum Einsatz, im Smoker Holz mit und ohne Kohle.

Und natürlich die Wasserschale über oder neben der Glut. ;)
 
Zurück
Oben Unten