Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Weber Grills (One Touch Gold 57), bisher war ich aus bequenlichkeit eher der Elektro Griller *schäm* - aber nach einem BBQ letzte woche bin ich auf den Geschmack gekommen
Mein erster Versuch war heute einfach mal ein BeerButtChicken, nach einem Rezept dass ich hier gefunden habe. Es war zwar gut durch, und auch verdammt Lecker, nur optisch war es einfach weit entfernt von dem was ich hier so gesehen habe :
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2006/08/_Bierdosenchicks_.jpg
Leider hatte ich keinen Foto zur Hand, es war einfach teilweiße schon leicht schwarz, und teilweiße noch relativ hell, aber nicht so schön gleichmäßig. Ich habs natürlich indirekt gemacht und ~20 Briketts pro Seite (Orginal von Weber, die wo beim Kamin dabei waren)
Gedauert hat das ganze ~1 1/4 Stunden...
Ich hatte wie empfohlen unten und oben komplett offen.
Natürlich gibts da kein patentrezept, aber irgendwie sollte ich mal einen Anhaltspunkt haben
Am Samstag will ich mich mal an einen Kammbraten wagen, dazu hab ich das hier gefunden. (Genial, einfach Genial!)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kammbraten-in-4-variationen.94521/
Habt ihr dazu noch ein paar Tipps, oder evtl eine empfehlenswerte Lektüre, die mir da als Anfänger weiterhelfen kann ? 8)
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Weber Grills (One Touch Gold 57), bisher war ich aus bequenlichkeit eher der Elektro Griller *schäm* - aber nach einem BBQ letzte woche bin ich auf den Geschmack gekommen

Mein erster Versuch war heute einfach mal ein BeerButtChicken, nach einem Rezept dass ich hier gefunden habe. Es war zwar gut durch, und auch verdammt Lecker, nur optisch war es einfach weit entfernt von dem was ich hier so gesehen habe :
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2006/08/_Bierdosenchicks_.jpg
Leider hatte ich keinen Foto zur Hand, es war einfach teilweiße schon leicht schwarz, und teilweiße noch relativ hell, aber nicht so schön gleichmäßig. Ich habs natürlich indirekt gemacht und ~20 Briketts pro Seite (Orginal von Weber, die wo beim Kamin dabei waren)
Gedauert hat das ganze ~1 1/4 Stunden...
Ich hatte wie empfohlen unten und oben komplett offen.
Natürlich gibts da kein patentrezept, aber irgendwie sollte ich mal einen Anhaltspunkt haben

Am Samstag will ich mich mal an einen Kammbraten wagen, dazu hab ich das hier gefunden. (Genial, einfach Genial!)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kammbraten-in-4-variationen.94521/
Habt ihr dazu noch ein paar Tipps, oder evtl eine empfehlenswerte Lektüre, die mir da als Anfänger weiterhelfen kann ? 8)
KT min 80°C