• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf der Haut gebratenes Filet vom Saibling an Waldorfsalat und Safrankartöffelchen

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:sabber:



Das war richtig gut !

Zuerst mal den Waldorfsalat

IMG_0285.JPG


.....keine Walnüsse da....Pinienkerne aber reichlich...das geht auch, und schmeckt !!

IMG_0287.JPG


Kartoffel ausstechen und in wenig Fett langsam braten lassen....immer wieder durchschwenken

IMG_0288.JPG


Sellerie fein, Apfel grob reiben, Zitronensaft drüber und vermischen ( damit das nicht braun wird )
Dann Sahne anschlagen und mit Majo vermischen....mit Salz und etwas Zucker abschmecken.
nun die Sauce mit dem Salat vermischen und geröstete, gehackte Nüsse ( Pinienkerne ) zugeben.

Der Salat sollte etwas Zeit haben um schön durch zu ziehen......

IMG_0289.JPG


Die Saiblings Filets habe ich gestern vom regionalen Zuchtbetrieb in Zellingen geholt.....superfrisch und tolle Qualität

IMG_0290.JPG


IMG_0291.JPG


IMG_0292.JPG


....Gräten gezogen und etwas zupariert

IMG_0293.JPG


Hautseite nur gut gesalzen....auf die Fleischseite nur etwas Ducca und ein paar Krümel Salz

IMG_0294.JPG


.....jetzt in einen heisse Pfanne mit wenig Fett.....das zeiht sich sofort zusammen, daher muss man die Filet mit den Fingern immer wieder etwas runterdrücken....vorsichtig

IMG_0297.JPG


....nach ca 3-4 Min für 2 Min den Deckel drauf

IMG_0298.JPG


PERFEKT !

IMG_0299.JPG


Die Kartöffelchen sind fast fertig, nun etwas Wasser dazu und ein paar Safranfäden.....immer weiter durchschwenken

IMG_0300.JPG


FERTIG

IMG_0301.JPG


IMG_0302.JPG


IMG_0303.JPG


IMG_0304.JPG


IMG_0307.JPG


Hätte für mich etwas glasiger sein dürfen, für GöGa wars auf den Punkt.....und absolut saftig :sabber:

IMG_0308.JPG


Die ganze Kombo war klasse.....Waldorfsalat ist ne tolle Sache wenn der gut abgeschmeckt ist....herrlich frisch und fluffig.....

Toll !!!
 

Anhänge

  • IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    821 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    942,9 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    790,9 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    1.003,2 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_0290.JPG
    IMG_0290.JPG
    879,6 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_0291.JPG
    IMG_0291.JPG
    947,5 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_0292.JPG
    IMG_0292.JPG
    1 MB · Aufrufe: 521
  • IMG_0293.JPG
    IMG_0293.JPG
    1 MB · Aufrufe: 524
  • IMG_0294.JPG
    IMG_0294.JPG
    916,8 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    1 MB · Aufrufe: 525
  • IMG_0298.JPG
    IMG_0298.JPG
    842,3 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    941,8 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    850,1 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    973,6 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    959,9 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    963,4 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_0304.JPG
    IMG_0304.JPG
    849,6 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 525
  • IMG_0308.JPG
    IMG_0308.JPG
    857,8 KB · Aufrufe: 523

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Erster

Oh was lecker Volker!


Christian
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Das sieht wieder super lecker aus..:woot:
Tolle Fischqualität, schöner Salat und auch die Kartöffelchen exquisit..:thumb1:
Ganz stark dokumentiert..feinster Augenschmaus..:respekt:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Wenn Du mir dazu nen schönen Kopfsalat machst, steig ich mit ein.

Waldorf & Stadler - Salat ist zwar ok, aber für so nen leckeren Fisch und Kartoffeln wäre mir ein Kopfsalat lieber.

Aber wir jammern auf hohem Nivea.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Volker, ein wundervolles essen, aber das weißt Du ja selber:sun:
Und ich unterschreibe Deinen Beitrag über die Zustimmungen zu einem aufwändigen Beitrag zu 100%.
Jedes Wort ist wahr. Und ich frage mich auch immer wieder, wie so etwas zustande kommt.
Aber lass uns nicht abschweifen, dieser Beitrag und die Fotos sind jene Sekunde der Erstellung wert:thumb2:
Bitte mehr davon, aber da habe ich bei Dir keine Sorge.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht absolut hervorragend aus, da bekomm ich gleich wieder Appetit.

Den Salat kannte ich bisher nicht, klingt aber stimmig.

Klasse gebratener Fisch mit feinen Kartoffeln.

Sehr schön wie du immer wieder auf's Neue so tolle Gerichte zauberst und dokumentiert.

Toller Fred mit sehr ansprechenden Bildern. Klasse!

Gruß,

Hellboy76
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dodge,

das hast du wieder fein gemacht
top.gif

Da wäre ich gerne Gast gewesen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 473
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 474

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut Geil !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut absolut super aus. Richtig klasse Tellerbilder :thumb2:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Volker,

Ich habe noch nie Saibling gehabt; aber dein Beitrag regt dazu an, den mal zu versuchen.
Sehr schöne Doku!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Oben Unten