• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

auf der Suche nach besonderen Grillereien....

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo
möchte meinen Besuch (8-10) Personen mit verschiedenen Köstlichkeiten(Vorspeisen, Hauptgang usw einfach alles zusammen....) verwöhnen...
Es soll schon etwas besonderes sein- also etwas was nicht ständig gegrillt wird, muss gut vorzubereiten sein und quasi nicht ständig unter Beobachtung sein.Zeit ca 4Std, Tag vorher kann aber vorbereitet werden....

Sportgeräte sind Kugel, Watersmoker, offenes Feuer, kleiner Gasgrill, Spießtonne und diverse DO....
PP, ChickDucken, Roastbeef, Burger, Moinkballs, Plankenlachs, Dosenhuhn, Pute, div. Braten... hatten wir schon alles...

Problem ist bei mir auch immer, dass ich vorher fleißig Teste und dann habe ich kein Bock mehr drauf:confused::confused:...

Hier sind einige Sachen auf die ich momentan Bock hätte....(einfach nur mal runtergeschrieben, passt natürlich nicht alles zus.. Einen 'roten Faden' muss ich noch finden)>:(>:(

Wildschweinkeule im Salzmantel auf Feuer (dazu aus dem DO Rotkohl, Kartoffelgratin/ oder mit Rotkohlsalat im Fladenbrot)

Chickenmuffin gefüllt mit Gamba

Mini Camembert in Brotteig (Käseblume)

Börek mit Feta

Honigkuchen im Speckmantel

Kartoffelgratin

Oktopus aus dem DO

Picanha

hmmmm... habt ihr Ideen für mich?
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke dir...
Mir raucht der Kopf;-)
Bin jetzt schon einige Wochen am stöbern... Auch bei 'die Welt ist ihm....' Beef, Fire und div Grillbücher usw... puhhh
 

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
PP, ChickDucken, Roastbeef, Burger, Moinkballs, Plankenlachs, Dosenhuhn, Pute, div. Braten... hatten wir schon alles...

hmmmm... habt ihr Ideen für mich?

Lese in deiner liste nicht: Bacon Bomb , Ribs, Rollbraten, Krustenbraten, Flammlachs....

Ich steh auf :
I-Ribs 6-0-0 (Iberico Ribs nur Rub und ab und an mal Einsprühen mit Weißwein und Apfelsaft)
dazu einen Kalbsrücken als Rollbraten füllen wie das Herz begehrt ?
Beilagen Fächerkartoffeln oder Kartoffel Apfel Gratin aus dem DO

Man, hab ich wieder Hunger :-)

Grüße aus dem Münsterland
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, Fitfun hat ja schon einige moeglichkeiten genannt.

Gyros waere noch eine moeglichkeit, gut vorzubereiten, auch das ganze drumherum, kannste schon einen Tag vorher das Fleisch wuerzen, Tzaziki machen usw...

ausser Gyros, kannst noch Adana Kebab machen
Picanha ist auch nicht sooo schwer, wird nur mit grobem Salz gewuerzt und dann auf den Spiess.

Im DO kannst auch jede menge Beilagen zaubern.....

LG

Christian
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
also es soll was nicht alltägliches sein...:hmmmm:
BB oder Bacon Rolle, Kebab mache ich ziemlich oft- funzt ja immer und ist easy... also nur im Notfall, falls ich einen gefühlten doofen Tag habe(dann mache ich schnell die Texas Rolle- normales Mett bekomme ich kurzfristig überall)

Gyros ist noch ne gute Idee- denke es wird nicht so oft von den Gästen gegrillt:D
Rippchen liebe ich, aber ich bin momentan einfach zu blöd dazu:motz:- die letzten Rippen sind sind voll in die Hose gegangen. Mir haben die Rippchen woanders immer besser geschmeckt- k.A. was ich da falsch mache..
Picanha ist echt easy- rufe morgen mal bei der Metro an und versuche US Tafelspitz zu bestellen. Meins ist leider fast alle und das US gefällt mir am besten!....

Kartoffel Apfelauflauf-hört sich gut an- teste ich mal:D
 

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
Kartoffel Apfel Gratin :
Einfach einen Apfel mit reinschneiden und wichtig " knobi " nicht vergessen.
Grüße
Jörg
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Als fleischigen Zwischengang kann ich das Balsamico-Schweinefilet von der Planke empfehlen.
Als Nachtisch eventuell gegrilltes Eis, das benötigt aber eine Zubereitung a la minute, und neben das Eis legst Du noch zwei Speckpralinen zum Abschluss :-)

/-c2M-mvp-_g4/U91RYPYkZGI/AAAAAAAAGaY/V_EcONQfaDY/w727-h545-no/k-P1050394.JPG
k-P1050399.JPG


k-P1050403.JPG

k-P1050404.JPG

/-5yERieOUMAc/U91RjZvH78I/AAAAAAAAGbY/dB11o-LywSo/w727-h545-no/k-P1050405.JPG

P1050535.JPG

P1050530.JPG
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wow, das sieht alles soll aus!!!
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

morgenröte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei mir gab es gestern Lasagne mit Rind und Lammgehacktem, kam gut an. Kann man am Vortag einschichten und hat so einen Gang völlig fertig. Vorweg Orangenscheiben.
Lasagne (2).JPG
sizzOrangen.JPG


Als die Gäste einrollten konnten sie live einen kleinen Turm Schichtfleisch und Backkartoffeln auf Meersalz mit ausdopfen. Der Backofen hat sich alleine abgestellt. Zwei Essen und Zeit genug für Salate. Sicher nicht ausgefallen genug für dich.

Unter der Lasagne kam noch ein Börek zum Vorscheinen.

Börek.JPG
 

Anhänge

  • Lasagne (2).JPG
    Lasagne (2).JPG
    155 KB · Aufrufe: 981
  • sizzOrangen.JPG
    sizzOrangen.JPG
    116 KB · Aufrufe: 945
  • Börek.JPG
    Börek.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 1.006
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
so... essen ist durch
es gab Mini Burger mit geräucherter Entenbrust, Picanha, Haxen, Hühnerbeinchen mit Gambas gefüllt, deftige Buchteln, Sauerkrautschnecken, Antipasti, Bulgursalat, grünen Salat, Baguette mit Knobi und Kräuterbutter, Kartoffelauflauf,...

Hat alles gut geklappt...
 

flo17

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
so... essen ist durch
es gab Mini Burger mit geräucherter Entenbrust, Picanha, Haxen, Hühnerbeinchen mit Gambas gefüllt, deftige Buchteln, Sauerkrautschnecken, Antipasti, Bulgursalat, grünen Salat, Baguette mit Knobi und Kräuterbutter, Kartoffelauflauf,...

Hat alles gut geklappt...

Das hört sich ja interessant an!
Hast Du Bilder für uns?

Gruß FLO17
 
OP
OP
grillette1

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
juppp... gerade eingestellt. 'grillen mit kollegen'
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oktopus aus dem DO ist doch eh super! Was sonst sicher gut als hauptspeise kommt, ist Artischocke aus dem DO - mit Tomatensauce und Wein langsam geschmort. Oder eine Steinpilcarpaccio das am Grill kurz geräuchert wurde.
 

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@Ritchie.S das Balsamico-Schweinefilet von der Planke ist ein Gedicht. Dazu gab es Bandnudeln und eine Pfifferling-Sahne-Sauce.

IMG_1990.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1990.JPG
    IMG_1990.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 751
Oben Unten