• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf der Suche nach dem Schrank zum smoken

Lykaner

Dauergriller
Servusla,
Als Lok und Kamander Besitzer suche ich ein Grillsportgerät um Mal wirklich Masse zu zaubern. Alles Jobs bei denen es um richtig große Mengen ging laufen irgendwann in Richtung Räucherschrank, aber smoken und Schrank ist ein Thema beidem das Selbststudium nicht wirklich effektiv ist (im Vergleich zu Lok und kamado).


WO wird gegrillt?:
Terrasse oder evtl 1-2 Mal im Jahr Außerhaus


WO steht der Grill?:
Geplant freistehend auf der Terrasse, mittelfristig ist aber auch ein Umzug in einen überdachten Außenbereich möglich

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
Kohle
Zur Not Briketts
Bin old school Gas ist toll am Herd Strom für den Kühlschrank beim smoken grillen usw. will ich beides in keinem Fall

WIE OFT wird gegrillt?:
Zwischen wöchentlich und alle 2 Monate ist ja nicht das einzige Grillsportgerät

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[90 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Primär geht es mir ums Low and slow
Aber pastrami Warmräuchern oder sich mal an Beef jerky versuchen schließe ich nicht aus

WAS soll gegrillt werden?:

[ 90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Sonstiges bedeutet wenn der Schrank ne Pizza schafft geil wenn nicht dann nicht.

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Geplant ist das ich damit 50 Leitern Rippchen oder auch mal 30-40 Kilo pulled irgendwas zaubern kann.

Wenn die Temperatur auch Mal 100 hotwings oder gar 6 Pizzen zulässt super aber beides ist nice zu have

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1.500 €

Ich weiß das klingt nach Borniak oder ähnlichen Digital raucheröfen aber mit gefällt der Gedanke daran mit Strom oder Gas zu arbeiten ungefähr so gut wie der an eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung, das ist keine Abwertung von Gas oder Strom sondern einfache verbortheit meinerseits.

Spontan ist mir der smoki Profi-Räucherofen eingefallen, was mich ein wenig stutzig macht ist das man keine wirklichen Videos oder Test von ihm findet das ist verwirrend bei einem Gerät das es schon so lange gibt.
Außerdem naja schwarzblech ist kein Edelstahl.

Selber bauen ist keine Option sie Zeit und das können fehlen schlicht und ergreifend.

Tja ich hoffe auf Erleuchtung
Euer

Lykaner
 
OP
OP
Lykaner

Lykaner

Dauergriller
Nachdem ich mich hier in Forum ein wenig weitergebildet habe.

Kann jemand etwas zum smoki Jumbo mit Holz/Kohle als Befeuerung Berichten?
 
Oben Unten