• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Suche nach den perfekten Chicken Wings

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Strohwitwer...das bedeutet Jugend forscht.

Nach dem GöGa und GöKids übers Wochenende weg sind, bedeutet dieses für mich meine Jugend forscht Reihe "Die perfekten Chicken Wings" wieder aufzunehmen. Hintergrund ist, dass ich bei meinem letzten USA Aufenthalt di,e für mich perfekten Wings gegessen habe. Diese will ich irgendwie nachbauen. OK, die Wings in USA waren fritiert, aber das beste daran war eh die Soße.

Also fix ein paar Wings aus dem Eisschrank aufgetaut und nachgedacht. Man muss wissen, das ich schon einige Soßenkreationen unter ständigen Rühren in den Ausguss gegeben habe. Mir fehlt einfach die Idee wie sie zu machen ist. geschmacklich soll sie irgendwo bei einer Buffalo Soße mit Honiggeschmack angesiedelt sein. Wie gesagt, bislang hatte ich so recht keinen Erfolg gehabt. Was tun sprach Zeus und LutzK. Da fiel mir ein, das ich ja die Weber Grillbibel besitze, aber noch nichts daraus gemacht hatte. Also mal schnell nachgeschaut und tatsächlich gab es dort ein Wing Rezept welches meinen Vorstellungen nahe kam. Also erst einmal die Wings marinieren. Eingelegt wurden sie in Zitronensaft mit Salz, Pfeffer und Knobi. Dieses sollte später noch zu Problemen führen. Die Soße besteht laut Rezept Hauptsächlich aus Honig, mit etwas Zitronensaft und Chilli Soße. Dieses Rezept kann meiner Meinung nach nicht das meiner "Wunschwings" sein, also gepimpt. Erst mal Knobi mit rein, weniger Honig dafür mehr Chilli Soße. Anschließend noch etwas Tabasco Buffallo Style.
Gut, nun die Wings (nach 4+ Std marinieren) nach Rezept 5 min direkt angrillen. Durch das marinieren ist das Fleisch allerdings total weiß geworden und hat in den 5 min nicht so recht Farbe angenommen. Trotzdem weiter wie das Rezept sagt, 20 min indirekt fertig ziehen. Dabei 2 mal mit der Soße einpinseln. Mann, sehen die Dinger blass auch. Keine Röstaromen, nichts. Also noch mal direkt aufgelegt. hierbei ist äußerste Vorsicht geboten, da die Soße äußerst schnell anbrennt. Gut, Farbe kommt.

Das Ergebniss:

Nicht meine traumwings, aber auf dem richtigen weg. Ob ich die Flügel noch mal so marinieren werde weiß ich nicht. Allerdings ist diese säuerliche Knoblauchnote schon interessant. Die Soße ist auch noch nicht perfekt. ich werde nächstes mal den Honiganteil etwas erhöhen und dann für den Buffallo Geschmack etwas Frank's Hotsauce zugeben. Das sollte meinem Wunsch schon sehr nahe kommen.

Zu den Wings gab es Kartoffelspalten und Ranch Dressing zum dippen.

Tellerbild:

20Jul2013 (1).jpg


20Jul2013 (2).jpg


20Jul2013 (3).jpg
 

Anhänge

  • 20Jul2013 (1).jpg
    20Jul2013 (1).jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 2.067
  • 20Jul2013 (2).jpg
    20Jul2013 (2).jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.891
  • 20Jul2013 (3).jpg
    20Jul2013 (3).jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 1.929
warum Flensburger und kein Jever
die Mistflitzervorderbeine sehen gut aus
 
warum Flensburger und kein Jever
die Mistflitzervorderbeine sehen gut aus

Jever ist mir zu herb. Was spricht gegen Flens-Dunkel ?

Wenn Du wüsstest was ich jetzt gerade "Bierähnliches" hier stehen habe, sprichst Du bestimmt kein Wort mehr mit mir :geige:


Probier doch mal die Variante, vielleicht gefallen die dir auch............

Die hören sich auch nicht schlecht an. Bin aber auf der Suche nach "dem einen" Geschmack. Wie gesagt, ich taste mich langsam ran. Das Schlimme ist, das die Erinnerung langsam versagt und ich wohl das letzte mal dienstlich in USA war, so das ich sie nicht mehr Auffrischen kann:sad:

Nun gut, ich probiere trotzdem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es heute auch Wings (und Drumsticks), ganz perfekt sind sie allerdings auch noch nicht gewesen, aber äußerst lecker. Meine Lieblings-Wings sind immer noch die von Hooters :D

Die heute habe ich in einer Bone Suckin Rub-Öl-Mischnung mariniert und während des Grillens mehrfach mit der scharfen Variante der Bone Suckin Sauce bepinselt:

IMG_1395.jpg


Parallel habe ich noch welche mit der Whiskey-Sauce aus der Bibel gemacht (Whisky mit Sojasauce, Rübensirup und Butter eingekocht). Fand ich aber nichts besonders überzeugend...
 

Anhänge

  • IMG_1395.jpg
    IMG_1395.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.799
Zumindest mal Norddeutsches Bier auf dem Tisch! Viel Erfolg noch bei deiner Wing suche! :beer:

Grüße
Klemmemem
 
Zurück
Oben Unten