• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf der Suche nach der perfekten Bulette

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Ich sage mit Absicht Bulette, weil es zu viele Zutaten für nen Hamburger-Patty sind.
Ich habe heute ein Rezept von Alexander Herrmann probiert. Er mischt Rinderhack mit in Milch eingeweichtem Sauerteigbrot im Verhältnis 2,5 : 1,würzt mit Pfeffer,Thymian und Zitronenabrieb. Ich habe noch zwei Eier auf 500 gr Hack gegeben und das Brot reduziert. Das Ergebnis war saulecker,beim nächsten Mal noch etwas weniger Brot (ca 80gr auf 500 gr Hack) dann ists sehr gut.
Buletten gemacht
Bulette 1.jpg

Bulette 2.jpg

Zwiebeln angebraten
Bulette 3.jpg

Durst bekommen
Bulette 4.jpg

Buletten gegrillt, eine zum Schluss mit Käse belegt und während des schmelzens die Toasties aufgebacken
Bulette 5.jpg

Buletten-Burger gebastelt
Bulette 6.jpg

und fertig
Bulette 9.jpg

im Detail
Bulette 7.jpg
Bulette 8.jpg

Es war lecker,ich bin satt und werde jetzt noch ein Verdauungsgetränk zu mir nehmen.
 

Anhänge

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hab ja bislang immer auf reines Rinderhack geschworen. Vielleicht probier ich sowas auch mal aus.
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich experimentiere bein den Patties auch gerne herum! Eingeweichtes Brot, Eier, Semmelbrösel, Zitronenschale, ein wenig Dijonsenf, Rotweinreduktion, Zwiebel,... Ich hab schon fast alles ausprobiert! Deine Versuch schaut tatsächlich sehr lecker aus! Eine Frage: Was sind das für Buns? Die schauen toll aus!
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Ich experimentiere bein den Patties auch gerne herum! Eingeweichtes Brot, Eier, Semmelbrösel, Zitronenschale, ein wenig Dijonsenf, Rotweinreduktion, Zwiebel,... Ich hab schon fast alles ausprobiert! Deine Versuch schaut tatsächlich sehr lecker aus! Eine Frage: Was sind das für Buns? Die schauen toll aus!
Die "Buns" sind "K-Bio Vollkorn Toasties" aus dem Kaufland.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
So ´ne Bulette auf dem Toastie würde mir auch schmecken!

:prost:
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So eine Bulette hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Peter

.
10+ Jahre im GSV
die Fotos sind sehr gut gelungen :respekt:
 
Oben Unten