• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Suche nach der perfekten Bulette

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Ich sage mit Absicht Bulette, weil es zu viele Zutaten für nen Hamburger-Patty sind.
Ich habe heute ein Rezept von Alexander Herrmann probiert. Er mischt Rinderhack mit in Milch eingeweichtem Sauerteigbrot im Verhältnis 2,5 : 1,würzt mit Pfeffer,Thymian und Zitronenabrieb. Ich habe noch zwei Eier auf 500 gr Hack gegeben und das Brot reduziert. Das Ergebnis war saulecker,beim nächsten Mal noch etwas weniger Brot (ca 80gr auf 500 gr Hack) dann ists sehr gut.
Buletten gemacht
Bulette 1.jpg

Bulette 2.jpg

Zwiebeln angebraten
Bulette 3.jpg

Durst bekommen
Bulette 4.jpg

Buletten gegrillt, eine zum Schluss mit Käse belegt und während des schmelzens die Toasties aufgebacken
Bulette 5.jpg

Buletten-Burger gebastelt
Bulette 6.jpg

und fertig
Bulette 9.jpg

im Detail
Bulette 7.jpg
Bulette 8.jpg

Es war lecker,ich bin satt und werde jetzt noch ein Verdauungsgetränk zu mir nehmen.
 

Anhänge

  • Bulette 1.jpg
    Bulette 1.jpg
    142 KB · Aufrufe: 836
  • Bulette 2.jpg
    Bulette 2.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.130
  • Bulette 3.jpg
    Bulette 3.jpg
    129 KB · Aufrufe: 737
  • Bulette 4.jpg
    Bulette 4.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 718
  • Bulette 5.jpg
    Bulette 5.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 777
  • Bulette 6.jpg
    Bulette 6.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 694
  • Bulette 9.jpg
    Bulette 9.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 727
  • Bulette 7.jpg
    Bulette 7.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 789
  • Bulette 8.jpg
    Bulette 8.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 678
Ich hab ja bislang immer auf reines Rinderhack geschworen. Vielleicht probier ich sowas auch mal aus.
 
Ich experimentiere bein den Patties auch gerne herum! Eingeweichtes Brot, Eier, Semmelbrösel, Zitronenschale, ein wenig Dijonsenf, Rotweinreduktion, Zwiebel,... Ich hab schon fast alles ausprobiert! Deine Versuch schaut tatsächlich sehr lecker aus! Eine Frage: Was sind das für Buns? Die schauen toll aus!
 
Ich experimentiere bein den Patties auch gerne herum! Eingeweichtes Brot, Eier, Semmelbrösel, Zitronenschale, ein wenig Dijonsenf, Rotweinreduktion, Zwiebel,... Ich hab schon fast alles ausprobiert! Deine Versuch schaut tatsächlich sehr lecker aus! Eine Frage: Was sind das für Buns? Die schauen toll aus!
Die "Buns" sind "K-Bio Vollkorn Toasties" aus dem Kaufland.
 
So ´ne Bulette auf dem Toastie würde mir auch schmecken!

:prost:
 
So eine Bulette hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 529
die Fotos sind sehr gut gelungen :respekt:
 
Zurück
Oben Unten