• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Suche nach einer Gasflaschenwaage

Garbagecat

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich möchte mir meine Grillecke ein weiteres Stück ausbauen und da fände ich eine Waage für die Gasflasche unglaublich praktisch. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, daß während des Betriebs die Flasche leer wurde. Kein Problem (da Reserveflasche vorhanden) solange ich das rechtzeitig bemerke. Bei Longjobs wäre das aber schon doof. Mit einer einfachen Kofferwaage geht das schon auch, ist mir aber etwas zu unpraktisch.

Meine Idee wäre nun, eine Paketwaage (gerne auch analog) drunter zu stellen und so sehe ich immer wie viel noch drin ist (bei Analogwaagen kann man sogar das Tara "vordrehen", so daß das reine Gasgewicht angezeigt wird).
Nur leider finde ich keine (bezahlbare) mit passendem Wägebereich (Personenwagen sind etwas sehr ungenau, da bis 120kg auf die Skala passen müssen).

Ich bin also auf der Suche nach einer Waage (ähnlich dieser hier: Google: "Alugasflaschenwaage" / Quelle:ebay)
oder eine digitalen Waage, die sich nicht automatisch auf Null stellt beim Einschalten (sonst muss ich ja wieder die Gasflasche hochheben zum Wiegen).

Hat jemand eine Idee wo ich so etwas finden könnte ?
Ach ja - die Magnet-Teststreifen und Ultraschalltester und so mag ich eher nicht.
 
Einen kleinen Spanngurt oder eine Schlinge durch die beiden Griffe ziehen und z.B. diese Waage daran befestigen und die Flasche damit anheben. Batteriefrei und Wartungsarm.
 
So eine Kofferwaage habe ich bereits. Nur leider ist das äußerst unpraktisch, da ich die Gasflasche nicht unbedingt zum Wiegen hervorzerren will.
So sieht es bei mir derzeit aus:[URL="https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-habe-es-getan.235086/#post-2846460"]Ich habe es getan ![/URL]

Die Wohnmobilwaagen wären schon so etwas was ich suche (nur die eine gerade nicht lieferbar und für die andere finde ich auch keinen Shop).
Aber da werde ich mal zum FritzBerger nach Neumarkt fahren, ist ja gleich um's Eck.
 
Ah, jetzt versteh ichs.
Ich würde vermutlich einfach eine analoge 15€ Personenwaage drunterstellen. Klar, das ist dann zwar recht ungenau, aber für eine Einschätzung, ob das Gas noch für nen Longjob reicht, sollte das ja ausreichen. Und wenns dann so aussieht, als ob die Flasche sich dem Ende neigt, kann man sie ja ausbauen und mit der Kofferwaage kontrollieren. Und dann bei Gelegenheit leer machen.

oder vielleicht sowas oder vielleicht sowas?
 
Ciao ragazzi

Denke der user Garbagecat ist nicht mhr aktiv hier.. ich habe die W8-waage und die ist echt schlecht, verliert immer wieder die Bluetooth-Verbindung.. gibts Leute mit Erfahrungen im Bereich Gaswaagen? Freue mich was zu hören! cheers,Napoburner.
 
Also ich kann nun nach einer 11kg Gasflasche sagen, dass das Srnso4s ganz gut klappt.
Steht bei mir neben nem ODC Ascona draußen und hat Regen und Sturm gut überstanden.
App klappte wunderbar und such kein Problem mit Verbindung.

In Zeiten in denen Baumarkt zu ist oder man keine Ersatzflasche zur Hand hat macht es sicher Sinn das Geld zu investieren.
 
Zurück
Oben Unten